Bon Scott oder Brian Johnson? Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bon Scott 44%
Brian Johnson 44%
Dave Evans 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bon Scott

Bon Scott, die ganze Rhythm & Blues - Ära war schon die beste. Halte Bon auch im Nachhinein für den besseren songwriter. Nicht umsonst ist Back in black immer noch auf Platz 2 (3) der meistevrkauften Alben der Welt. Auch, wenn Brian auf diesem Album bereits gesungen hat, geschrieben wurden die songs von Young & Young & SCOTT.

Rest in peace Bon!

Grüße, ------>

Bon Scott war definitiv der bessere Songwriter. Textliche Doppeldeutigkeiten wie in "Big Balls" oder Textzeilen wie "the body of venus with arms" (Touch too Much), gabs nach Bons Tod nicht mehr.

Wer der bessere Sänger ist? Ich denke, beide haben ihre Besonderheiten und Qualitäten, die man nicht unbedingt vergleichen kann.

Und nur als kleines Schmankerl, Bon Scott vor AC/DC:

Lonski
Fragesteller

Ja, also, bei Big Balls allein ist das schon so geil :D hast recht!

Brian Johnson

Bon Scott ist das Original, aber stimmlich find ich Brian Johnson besser.

Den mochte ich schon, als er in den 70ern Sänger bei Geordie war (und ich noch Pickel hatte ^^). Mein Tip : Geordie "Give you till Monday".

Rock on...    :-)

Brian Johnson

Wobie Bon Scott auch echt ziemlich gut war..;)