Bohrmaschine springt nicht mehr an

5 Antworten

steck mal probeweise den stecker in die steckdose...bitte ohne weitere verlängerungen..dabei die maschine festhalten und schalter durchdrücken...mit der anderen freien hand mal am netzkabel am stecker wackeln und drehen...und das gleiche nochmal kurz vor knickschutz am gehäuse der bohrmaschine..meist brechen die adern..und mal richchtig durchschütteln..falls die maschine dabei kurz anspringt liegts am kabel..

Gute Idee! Durchs schütteln (nicht aber durchs Kabel knicken) spring sie kurz an!

0
@Christian501

ok..was hast du nun geschüttelt? das kabel oder die Bohrmaschine?

0

Bohrmaschine

0
@Christian501

ok weil du ja denn zwangsläufig die bohrmaschine schüttelst, schüttelt sich das kabel mit..die kohlen könnten runter sein wenn man schüttelt dass diese dann kurzzeitig kontakt bekommen und die maschine anläuft..

was man nur machen könnte..den griff abschrauben dass man an die anschlüsse kommt und die kohlen überprüfen...wenn die kohlen noch was draufhaben...wirds am kabel liegen..Stecker abziehen!!!..das kabel abschrauben und an den adern mal etwas ziehen..wenn ungewöhnlich wie ein gummi die ader aus dem kabel ziehen lässt ist es eindeutig kabelbruch..

0

zu heiss, Kohlen fertig, Wicklung defekt; genaueres nur in der Werkstatt. Macht aber nicht jeder!

Ok dann werde ich wohl mal ne Werkstatt aufsuchen! Vielen Dank euch!

0

bleibt nur prüfen,kabel ab am gehäuseeingang,schalter defekt,kohlen alle,kann vieles sein

Metall Schraubzwinge C Klemme bearbeiten/schleifen?

Hallo, mit welchen Hilfsmitteln könnte ich eine Metall Schraubzwinge "schleifen" bzw die Dicke verringern.Außerdem müsste ich ein Stück des Gewindes entfernen und ein neues Loch durchbohren, für den Griff. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe hier ein Beispielbild bearbeitet, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

lg Rene

...zur Frage

Wandlampe anbringen ohne bohren - Powerstrips? Oder Ähnliches?

Ich würde gerne eine Wandlampe anbringen, leider an einer zum Bohren sehr ungünstigen Stelle (dort laufen mehrere Stromkabel in der Wand) Daher fällt bohren für mich schonmal flach. Wären diese Tesa Powerstrips eine Alternative? Der Untergrund ist leider nicht wirklich glatt (Raufasertapete). Wenn die Tapete Macken kriegen würde, wäre nicht schlimm. Hauptsache irgendwas was hält, ohne dass ich in die Wand bohren muss. Habt ihr vllt eine Idee?

...zur Frage

Der neue Akkubohrschrauber wirft Fragen auf.....

Hach, endlich ist er angekommen, der Akkubohrschraubling. Mindestens 2 Stunden bestaunte und befühlte ich den Werkzeugkoffer-Inhalt. Leider ist die beigefügte Bedienanleitung nur auf das Gerät und den Akku bezogen und null auf die Verwendung der (teils rätselhaften) Beifügungen.

Ok.....es sind speziell zwei Fragen:

a) dreht das Teil ja links oder rechts rum und irgendwie hab ich bei der Bohrmaschine nie drüber nachgedacht. Schrauben rein und raus....ok.....aber wie ist das mit den Bohrern und Flachfräsköpfen und den Lochsägen? RECHTS rum? Oder ist das egal??

b) Wie gebraucht man die sog. "Screwfinder"?

...zur Frage

Ent- und Belüftungssystem Kraftstoff Golf 1 1.1 Motor GG Typ 17 BJ 83?

Nachdem ich wegen Rost im Tank ständig liegen geblieben bin, gab´s nen Neuen. Seitdem herrscht irgendwie meines Erachtens ein Überdruck im Tank...zischt nicht wenig wenn ich den Deckel öffne. Im Buch und Golf IG Forum habe ich etwas von nem Schwerkraftventil gelesen, welches ggf. defekt ist. Leider werde ich aus den Beschreibungen nicht schlau und konnte auch keine "Explosionszeichnung" o.ä. finden...

Kann mir jmd. helfen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Bohrmaschine aufrüsten, um Holz damit zu abzuschleifen?

Hallo, ab und zu muss ich mal Holz abschleifen; da ich aber keine Bandschleifmaschine o.ä. habe möchte ich gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (z.B. Aufsätze oder so was) um eine Bohrmaschine in eine Handschleifmaschine zu verwandelt. Ich hab da mal was von Schleiftellern gehört, die man in die Bohrmaschine einspannen kann - taugen die was? Wer hat noch Ideen, dem Schleifpapier mit der Bohrmaschine Beine zu machen?

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

wie wechsel ich bei einer bohrmaschine mit schnellspannfutter den bohrer?

vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich kriege einfach das bit nicht aus dem futter :( helft mir bitte mit einer extra frauenfreundlichen beschreibung darüber, wie ich die bohrmaschine wo festhalten muss damit ich das bit rauskriege. die maschine ist eine bosch csb 470-rle.

danke & lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?