Bohrmaschine springt nicht mehr an

5 Antworten

steck mal probeweise den stecker in die steckdose...bitte ohne weitere verlängerungen..dabei die maschine festhalten und schalter durchdrücken...mit der anderen freien hand mal am netzkabel am stecker wackeln und drehen...und das gleiche nochmal kurz vor knickschutz am gehäuse der bohrmaschine..meist brechen die adern..und mal richchtig durchschütteln..falls die maschine dabei kurz anspringt liegts am kabel..

Gute Idee! Durchs schütteln (nicht aber durchs Kabel knicken) spring sie kurz an!

0
@Christian501

ok..was hast du nun geschüttelt? das kabel oder die Bohrmaschine?

0

Bohrmaschine

0
@Christian501

ok weil du ja denn zwangsläufig die bohrmaschine schüttelst, schüttelt sich das kabel mit..die kohlen könnten runter sein wenn man schüttelt dass diese dann kurzzeitig kontakt bekommen und die maschine anläuft..

was man nur machen könnte..den griff abschrauben dass man an die anschlüsse kommt und die kohlen überprüfen...wenn die kohlen noch was draufhaben...wirds am kabel liegen..Stecker abziehen!!!..das kabel abschrauben und an den adern mal etwas ziehen..wenn ungewöhnlich wie ein gummi die ader aus dem kabel ziehen lässt ist es eindeutig kabelbruch..

0

zu heiss, Kohlen fertig, Wicklung defekt; genaueres nur in der Werkstatt. Macht aber nicht jeder!

Ok dann werde ich wohl mal ne Werkstatt aufsuchen! Vielen Dank euch!

0

bleibt nur prüfen,kabel ab am gehäuseeingang,schalter defekt,kohlen alle,kann vieles sein

Mein Kühlschrank ist viel zu kalt woran liegts?

Hallo Leute,

irgendwas stimmt seit letzter Woche mit meinem Kühlschrank nicht. Er ist viel zu kalt, obwohl ich bereits von 4 auf Stufe 1 herunter geregelt habe. (Gefühlt 1-2°C im Inneren. All mein Gemüse ist mir dadurch kaputt gegangen. Die Rückwand ist sogar leicht vereist.

Wäre es am naheliegensten, dass das Thermostat vielleicht kaputt ist? Oder ist es doch etwas anderes? Der Kühlschrank ist erst ein paar Jahre alt. (6-7 Jahre)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Spiel ruckelt CPU defekt?

Huhu,

So also ich habe ein Problem mit meinen Computer.

Derzeit verbaut sind:

  • CPU AMD FX 4300 mit einen Artic Freezer 7 drauf installiert

  • MSI 760gm P23 (FX)

  • Geforce 570GTX

  • Corsair 650 Netzteil

  • 8GB DDR 3 Elite RAM 1333

  • SSD EVO 840

  • Windows 7 Pro

Zum Problem. Ich starte ein Spiel und fange an zu zocken. Nach ungefähr 10min fängt es dann für ungefähr 28sec zu ruckeln dannach wieder 3-5min ruhe dann wieder das gleiche.

Dann einmal aus der sicht von Prime95: Temperatur liegt bei 20-27C.

Prime lastet alle 4 Kerne aus Temperatur bei 40-45C. AUf einmal springt die Temperatur auf 250c ( dies ist der Zeitpunkt der lags ) und geht dannach wieder +-10C pro sekunde nach unten. Dies wiederholt sich in 2-5min abständen bei Prime.

Meine Frage ist die CPU oder mein Board nu defekt ?

Meine Treiber auf den neusten Stand da heute Windows einmal neu gemacht.

Mit freundlichen Gruß

...zur Frage

Woran erkennt man einen abgenutzten Betonbohrer?

Ich habe seit Längerem einen Bosch SDS Betonbohrer, ich frage mich , wie man erkennt ob der mal erstetzt werden müsste. Kann da jemand helfen ?

Grüße Icebird

...zur Frage

wie wechsel ich bei einer bohrmaschine mit schnellspannfutter den bohrer?

vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich kriege einfach das bit nicht aus dem futter :( helft mir bitte mit einer extra frauenfreundlichen beschreibung darüber, wie ich die bohrmaschine wo festhalten muss damit ich das bit rauskriege. die maschine ist eine bosch csb 470-rle.

danke & lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?