Für welche Konfession eignet sich die Christian Standard Bible (CSB)?

2 Antworten

Für Protestanten. Das Übersetzer-Team hatte eine konservative Ausprägung:

Work on the CSB revision was undertaken by the Translation and Review Team, a trans-denominational group of 21 conservative Evangelical Christian biblical scholars. Backgrounds represented include Southern Baptist, Lutheran, Presbyterian, conservative Anglican, and non-denominational Evangelical churches

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Standard_Bible

Eigentlich kann man jede Bibel bei einem Bibelstudium verwenden.

Ich empfehle aber die "Neue-Welt-Übersetzung", sie ist in einer verständlichen Sprache geschrieben, und die Übersetzer hielten sich genau an den Grundtext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung