Bohrer zu groß für Bohrmaschine.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt grössere bohrfutter zum wechseln -oder bringe den bohrer zu einer schlosserei und lass ihn für ein trinkgeld dünner drehen . an der aufnahmeseite sind bohren nicht gehärtet -oder komm kurz vorbei , bring ein bier mit , dann machen wir das mal kurz passend ! -lg :)

Danke für's Sternchen ! -lg :)

0

Es gibt Bohrer, deren Schaft abgedreht und dünner ist. Aber das Bohrfutter ist meist ein Anzeichen für die maximale Bohrergrösse. Was nicht reinpasst ist zu gross für die MAschine, so daß sie überlastet würde. .

Ich glaub das wird es keinen adapter geben. Am besten leihst du dir einfach beim nachbar oder so ne größerer Bohrmaschine. Am besten postest du mal was für einen Bohrer du benutzen willst. Die meisten Bohrmaschinen haben nämlich nur ein Futter in das max 10 mm bohrer reinpassen...

Korrektur: 13 mm ist bei Bohrmaschinen gängig, 10 mm sind meist nur die Akkuschrauber-Bohrfutter.

0

Was möchtest Du wissen?