Böse Geister?

4 Antworten

Zuerst einmal brauchst du keine Angst haben. Wenn du dich vergewissert hast, dass es kein Luftzug war usw. kann es wirklich sich um ein Geistwesen gehandelt haben, das ist aber nicht schlimm, denn überall um uns herum, vom Supermarkt bis zur Tankstelle ist die geistige Welt gegenwärtig.
Gute und böse Geister natürlich.
Wenn du diese Präsenz spürst, frage einfach nach einer Antwort, vielleicht kriegst du ein Zeichen, vielleicht im Traum. Ansonsten zu deiner Beruhigung bete/bitte um Schutz vor Bösem.
Hast du kürzlich Verstorbene in deinem Kreis? Vielleicht möchte sich auch da jemand mitteilen. In jedem Falle hilft beten, sei es nur um der Frage auf den Grund zu gehen, aber keine Angst haben, das wäre mein Rat.

Meine ersten Assoziationen wären entweder ein Luftzug oder eine Sinnestäuschung im Übergang von der Wach- in die Schlafphase oder umgekehrt. Wenn das Gehirn nach dem Körper einschläft oder vor ihm aufwacht kann es in diesem Übergang zu Halluzinationen kommen, die viele für Geistererscheinungen halten. Meist tritt sowas im Zusammenhang mit Schlafparalyse auf.

Also zusammengefasst, kein Geist (sowas gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht), sondern nur eine kurze Differenz zwischen Gehirn und Nervensystem.

Licht anmachen, kurz sitzen, vielleicht etwas snacken, bisschen ablenken am Handy spielen oder so und dann wieder schlafen gehen

Hallo überall mal Weihwasser verspritzen, bekommst in der Katholischen Kirche musst ein Behälter mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung