bodycount frage?

13 Antworten

also ich kenne diese Frage auch und die kommt oft beim ersten Date. Ich finde das nicht unbedingt angebracht aber habe auch kein Problem damit sie zu beantworten. Für viele Typen ist das wohl wichtig das bei einer Frau zu wissen. Finde nur schwierig wenn das ausschweift und derjenige dann auf einmal alles über die sexuelle Vergangenheit wissen will.

sunny21410 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 12:32

ok also bodycount frage würdest du beantworten und wenn dann noch mehr nachgefragt wird, dann nicht mehr?

neleeee9  23.06.2025, 12:33
@sunny21410

ja so mache ich das halt, aber das muss jeder selbst entscheiden

Geht gar nicht. Würde ihm das auch sagen. Das Date wäre dann auch gleich vorbei...

Ich finde das so krass, das da anscheinend heutzutage so viel Wert von manchen Leuten drauf gelegt wird.

Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit 21 Jahren zusammen und der hat mich nicht einmal danach gefragt, mit wievielen Personen ich vor ihm Sex hatte! Auch meine vorherigen Beziehungen haben das nie gefragt.

Wenn ich nochmal daten würde, würde ich das nicht beantworten, meine Tasche nehmen und gehen... und das wäre auch das letzte Date mit dieser Person gewesen! 😮‍💨

Aufstehen und gehen. Im Ernst, wieso sind heutzutage alle so sehr darauf fixiert "direkt von Beginn an zu erfahren mit wievielen Menschen der Gegenüber bereits Sex hatte"?

Das hat sich früher innerhalb der Kennlernzeit abgezeichnet, durch geführte Gespräche - und entweder kam man mit dem Ergebnis klar, oder man brach den (romantischen) Kontakt zueinander ab.

Direkt beim ersten Date die Eckdaten abzuklären "Kinder, ja oder nein - wieviele Sexualpartner bisher - potentielle Erbkrankheiten bekannt - derzeitiges Gehalt und potentielle berufliche Weiterentwicklungen" mag ja zeitsparend sein. Aber es nimmt auch die persönliche Note, man will keine Transaktion durchführen sondern eventuell eine Beziehung eingehen.

Mich kratzt der Begriff "bodycount". Ich würde daher dann wohl ehrlich sein und antworten: Null (denn gekillt habe ich niemanden).

sunny21410 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 08:07

Absolut!

Guten Morgen Sunny

Es ist völlig in Ordnung, wenn dich diese Frage beim ersten Date stört und du sie nicht beantworten möchtest. Deine sexuelle Vergangenheit ist eine sehr persönliche Information, die du erst teilst, wenn du Vertrauen aufgebaut hast und dich dabei wohlfühlst.

Direkt danach zu fragen, ist oft respektlos und unangemessen für ein erstes Kennenlernen. Du bist nicht zu streng, wenn du deine Grenzen klar kommunizierst; das zeigt, dass du dich selbst respektierst.

Liebe 🌞 Grüße