Bodybuilding Diät?

4 Antworten

Bei einer drastischen Umstellung drängst du deinen Körper in einen Burnout. Dein Immunsystem fährt aufgrund des erhöhten Stresses in den Keller und du verlangsamst einen sinnvollen Fortschritt.

Wenn du Bodybuilder warst, wird Musclememory dir beim Training sehr helfen, aber zu viel ist in diesem Fall einfach nicht gut.

Bedenke, dass du Fett abbaust und Musklen aufbaust, noch dazu kommen Wassereinlagerungen durch exzessives Training.

Nimmst du Supplements wie Creatin, dann kann(!) das Einfluss haben.

Nimm lieber Körpermaße und vergleiche, wie diese sich verändern. Die Waage kann zwischendurch Trüben.

Zumindest so meine Sicht und Erfahrung, ich bin aber auch kein richtiger Bodybuilder :)

Mein Erfolg ist bisher von 105kg auf 92kg zu reduzieren, mit einer Bodytransformation.

Bei mir waren es 2100kcal täglich, bei 170g Eiweiß, 8k Schritten im Tag und 4 Traininingstage + Cardio nach Wahl (Schwimmen, Wandern oder Laufband mit Steigung).

Dein Gewicht wird bei deinem aktuellen Aktivititätslevel zwangsweise nach unten gehen. Anstatt eine extra Einheit Cardio, würde ich an den Kalorien schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Vergiss nicht 70% ist Ernährung und 30 % Training. Ich bin im cut mit 500 Kalorien im Defizit. Cardio mache ich 2 mal die woche ca 1 h.

Ichbfahre damit sehr gut bei 2,5 g Proteinen und habe in 3 Monaten 7 kg runter.

Viel Erfolg

„wie viel Cardio soll ich machen“

so viel, das du mit deiner aktuellen Abnahme Rate zufrieden bist

„und ist es nicht zu viel Aktivität“

Pauschal nicht beantwortbar, kommt auf deine Ernährung, Schlaf, Aufbau des Trainings und weitere Faktoren an. Wenn du in Topform kommen willst hört es sich normal an.

lg

Extra cardio brauchst du nicht. Aber kommt immer auf dein Ziel drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.