Wann sehe ich endlich erste erfolge beim Training?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay…erstmal 5er Split ist nicht gut gewählt, du verschenkst viel Zeit damit…du trainierst deine Muskeln alle 6 Tage, kannst aber zB mit einem 2er Split deine Muskeln alle 2-3 Tage trainieren und hättest immer noch genug Pause. Die nächste Frage meinerseits wäre wie du gesplittet hast. 30min Cardio vor dem Krafttraining ist ebenfalls keine gute Idee, es wird dich in deiner Leistung beim Training einschränken, wenn nicht gibst du nicht genug Gas ^^ nach jedem Training einen Proteinshake kann dir helfen, allerdings nur wenn der Rest stimmt. Insgesamt solltest du nicht nur auf den Proteingehalt sondern auch auf Kohlenhydrate und fette achten  Wie sieht es mit deiner Regeneration aus? Wenn du schlecht gesplittet hast könnte es auch da Probleme geben.

Ja, Hauptsache Muskelmasse, nicht wahr...?
Ganz ehrlich, ich glaube, dass das immer unwichtiger wird. Selbst in "jüngster" Vergangenheit: Vor 100 Jahren erwarteten Eltern, dass Kinder und Jugendliche ihre Meinungsverschiedenheiten selber klären, da war es vllt noch vom Vorteil, aber heute kommt sofort irgendeine Helikopter-Mutter angeschwirrt. Und damit Mädchen beeindrucken kann man zwar je nach dem, aber wenn man die "inneren Werte" wichtiger findet und das scheinen heutzutage zum Glück die meisten, bringt es auch wenig, aber wenn man dann glücklich und zufrieden ist - meinetwegen :)

GarnichtsWisser
Fragesteller

Habe nicht nach einem Moralapostel gefragt, du hast meine Frage damit in keinsterweise beantwortet ;) und nein es geht nicht um Muskelmasse es geht darum sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und gesund zu leben :)

susano99  25.07.2015, 04:17

Ganz ehrlich muskelmasse aufbauen ist normal! Und es tut den meisten auch gut ist doch besser wenn man sich selbst verteidigen kann wenn so ein besoffener zu dir kommt oder so ich meine so ein lauch kann da nich viel machen. Und ganz ehrlich ich z.B trainier für sixpack,brust und bizeps also auch ziemlich viel für das optische. Ist das jetz schlimm?

verreisterNutzer  25.07.2015, 04:17

Moralapostel? Ich empfinde deine Lebensweise nicht als schlecht, sondern als überflüssig. Jogge lieber eine Stunde/Tag, inklusive Aufwärmzeit, meine ich. Und wenn ich mich gesund ernähren möchte, verzichte ich auf Eiweiß-Shakes :)
Aber jedem sein's, wie erwähnt und sorry, dass meine Antworten dir nicht weiterhelfen...

verreisterNutzer  25.07.2015, 04:19

Nee, es gibt vieeeeeeel schlimmeres, was man sich antun kann Susanno99. Aber glaube bitte nicht ein "Lauch" wäre zwangsweise wehrlos ;)

GarnichtsWisser
Fragesteller

Nebork, 1std joggen am Tag ist mir zu wenig, ich habe eine Kämpfer Natur und muss mich Täglich auspowern ich gehe in der woche ca 5Std Joggen, was erstmal wenig klingt doch dazu kommt noch das Krafttraining und das Kampftraining, und das du meinen Lebensstil als unnötig empfindest finde ich traurig, da es meiner Meinung nach ein sehr gesunder Stil ist ;)

verreisterNutzer  25.07.2015, 04:33

Ich persönlich jogge eine Stunde täglich und fahre (in ziemlich bergigem Gebiet) möglichst noch 1 Stunde Fahrrad, ansonsten versuche ich mich Gesund und abwechslungsreich zu ernähren und das war's. Man kann natürlich auch noch viel mehr machen um fit zu bleiben, noch fiter zu werden, aber ich habe auch noch andere Hobbys, aber ich toleriere jeden der es als wichtig oder richtig erachtet so zu leben, aber mir geht es nicht darum besonders trainiert zu sein, sondern gesund zu bleiben - und zwar möglichst natürlich :)

Hast du einen Trainer im Gym? Wenn ja Frag bei dem doch einf mal nach und wenn nicht frage einf einen der dort arbeitet die können dir besser Auskunft geben. Also ich denke mal das es auch auf den Körper ankommt. Bei einem geht es schneller und bei dem anderen eben nicht so. LG und ich drück dir die Daumen das es nicht ganz solange dauert

GarnichtsWisser
Fragesteller

Die Trainer bzw Mitarbeiter im Gym sagen mir meistens nur das ich mich gedulden soll und ich falls Ergebnisse kommen sollten es bemerken werde, leider ziemlich ungenaue Auskunft

PellMell  25.07.2015, 04:09
@GarnichtsWisser

Ohh das ist aber dann nicht so toll und Kundenfreundlich. Ich mein mal die Antwort hättest du dir auch selber geben können kopfschüttel. Als wenn man das nicht alleine wüsste. Naja egal. Hast du mal im Netz danach gesucht? Du kannst ja auch mal bei einem anderen Gym anrufen und nachfragen.

Also erstmal 5 mal die woche ins gym hat überhaupt KEINEN sinn. Wenn du im fitnesscenter warst braucht dein körper erstmal mind. ein tag pause um die muskeln aufzubauen. Wenn du 5 mal die woche ins gym gehst haben deine muskeln keine zeit sich aufzubauen und du bekommst kein ergebnis! 3 mal in der woche fitness ist ideal an manchen wochen kannst du auch 4 mal aber nicht oft. Wenn du 3-4 mal GRÜNDLICH im fitnesscenter trainierst siehst du nach 2 monaten ungefähr leicht veränderungen am 5 monat merkst du aufjedenfall schon eine sehr gute veränderung wenn du es durchziehst! Aber ehrlich 5 mal die woche fitness ist tabu! Glaub mir ich kenn mich mit sowas aus :)

GarnichtsWisser
Fragesteller

Also, es ist ein 5er Split dh ich trainiere jeden Tag ANDERE Muskelgruppen und der Trainingsplan wurde mir von 3 Trainern zusammengestellt und von dem Bodybuilder meines vertrauens im Gym abgesegnet denke mal die wissen wovon die Sprechen

susano99  25.07.2015, 04:12
@GarnichtsWisser

Die können sagen was die wollen aber nach einmal gutem krafttraining braucht der körper 1 tag pause! Jeder hat verschiedene ansichten. Die sache ist es gibt menschen die sagen kack drauf ich trainier nurnoch und haben dann so ein bodybuilder body. Dann gibt es leute die gehen es er ruhig an also 3 mal die woche dann sieht der body auch gut aus! Die sagen dir zwar deren trainingsplan der auch funktionieren mag aber ob er deinen optischen erwartungen entspricht? Naja ist deine sache wie du das training angehen willst. Viel glück dir noch!

Hallo Wisser!

Oft hat man da Probleme  Veränderungen zu realisieren weil sie ja schleichend sind. Man kann sie nicht sehen - aber immer messen. Sicher haben sich deine Leistungen z. B. beim Bankdrücken erheblich verbessert also müssen da auch bessere Muskeln sein.

Wir kennen auch Dein Training nicht genau es sollte möglichst komplex sein. Die Beine sind wichtig.  Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben leider  mühsam. u solltest Dichaber fragen ob Ganzkörpertraining nicht sinnvoller wäre.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium