Wann sehe ich endlich erste erfolge beim Training?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay…erstmal 5er Split ist nicht gut gewählt, du verschenkst viel Zeit damit…du trainierst deine Muskeln alle 6 Tage, kannst aber zB mit einem 2er Split deine Muskeln alle 2-3 Tage trainieren und hättest immer noch genug Pause. Die nächste Frage meinerseits wäre wie du gesplittet hast. 30min Cardio vor dem Krafttraining ist ebenfalls keine gute Idee, es wird dich in deiner Leistung beim Training einschränken, wenn nicht gibst du nicht genug Gas ^^ nach jedem Training einen Proteinshake kann dir helfen, allerdings nur wenn der Rest stimmt. Insgesamt solltest du nicht nur auf den Proteingehalt sondern auch auf Kohlenhydrate und fette achten  Wie sieht es mit deiner Regeneration aus? Wenn du schlecht gesplittet hast könnte es auch da Probleme geben.

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Nach einem halben Jahr Trainingpause solltest du mit 3 Monaten rechnen bis du wieder deine alte Form hast.

Es gibt ja beim Muskelaufbau den "Memory-Effekt". Es geht also schneller, Muskeln aufzubauen, wenn man trainiert war und pausiert hat als wenn man völlig untrainiert war. Aber richtig schnell geht's leider trotzdem nicht.



Also erstmal 5 mal die woche ins gym hat überhaupt KEINEN sinn. Wenn du im fitnesscenter warst braucht dein körper erstmal mind. ein tag pause um die muskeln aufzubauen. Wenn du 5 mal die woche ins gym gehst haben deine muskeln keine zeit sich aufzubauen und du bekommst kein ergebnis! 3 mal in der woche fitness ist ideal an manchen wochen kannst du auch 4 mal aber nicht oft. Wenn du 3-4 mal GRÜNDLICH im fitnesscenter trainierst siehst du nach 2 monaten ungefähr leicht veränderungen am 5 monat merkst du aufjedenfall schon eine sehr gute veränderung wenn du es durchziehst! Aber ehrlich 5 mal die woche fitness ist tabu! Glaub mir ich kenn mich mit sowas aus :) 

5

Also, es ist ein 5er Split dh ich trainiere jeden Tag ANDERE Muskelgruppen und der Trainingsplan wurde mir von 3 Trainern zusammengestellt und von dem Bodybuilder meines vertrauens im Gym abgesegnet denke mal die wissen wovon die Sprechen

0
5
@GarnichtsWisser

Die können sagen was die wollen aber nach einmal gutem krafttraining braucht der körper 1 tag pause! Jeder hat verschiedene ansichten. Die sache ist es gibt menschen die sagen kack drauf ich trainier nurnoch und haben dann so ein bodybuilder body. Dann gibt es leute die gehen es er ruhig an also 3 mal die woche dann sieht der body auch gut aus! Die sagen dir zwar deren trainingsplan der auch funktionieren mag aber ob er deinen optischen erwartungen entspricht? Naja ist deine sache wie du das training angehen willst. Viel glück dir noch!

0

Was möchtest Du wissen?