Sollte man jeden Tag einen Protein shake trinken?

5 Antworten

Kannst du auch sein lassen die sind dazu gedacht sie zu nehmen wenn man einfach schon satt ist und man keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen kann aber trinken geht dann meistens noch. Ich denke nicht das du an diesem Punkt bist vor allem nicht nach dem Training.

Richtige Nahrung ist IMMER besser ! Nach dem Training am besten etwas Obst dann schnell mit dem Rad nahhause und kochen.

Wenn man Shakes nimmt macht es Sinn die über den Tag zu verteilen ja. Damit der Körper nicht so viel auf einmal bekommt und einen Teil verschwendet.

LG

Am Anfang solltest du keinen nehmen. Er dient als Kalorienersatz, also wenn du nicht auf die Menge der Kalorien kommst, die du brauchst. Wenn du es ohne schaffen würdest, dann lass es lieber. Ist auf Dauer nicht das gesündeste.

Lieber leonrockt,

natürlich ist eine eiweißreiche (aber noch vielmehr: ausgewogene Ernährung) für ein erfolreiches Muskelwachstum ideal. Jedoch würde ich persönlich von der Zufuhr eines Eiweißshakes jeden Tag eher abraten. Versuch lieber Eiweiß über die normale Nahrung zu dir zu nehmen (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte, Nüsse, Samen,...). Das schmeckt nämlich nicht nur besser, sondern bietet dem Körper auch mehr Abwechslung. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass du bitte darauf achtest, nicht zu viel Eiweiß zu dir zu nehmen, da langfristig ein Eiweißüberschuss schädlich für die Niere sein kann.

Liebe Grüße & Viel Erfolg beim Training
- NN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Du kannst am besten gar keinen trinken. Da ist viel Zucker und künstliches Zeug drin. Teuer ist es auch.

Kauf dir Quark und iss den lecker mit Obst und Nüssen.

xGeTReKtx  28.03.2018, 17:24

Zucker ist da wenig drinnen. Meistens so um die 3-5g auf 100g

Wenn Du dich vernuenftig, ausgewogen,eiweissreich ernaehrst brauchst keine Shakes.
Irgendwann kam mal der Unsinn auf das jeder, der mal eine Hantel von links nach rechts traegt unbedingt Eisweissshakes braucht. Ist aber nicht so.