Bodenarbeit bei neuer Pflege/Reitbeteiligung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfaches Führtraining ist für den Anfang völlig ausreichend - vor allem mußt Du selbst dabei ja erst mal sehen, wie es die Besitzerin haben möchte. Das ist sowieso alles, worauf es ankommt: die Erwartungen der Besitzerin! Denk nicht vorher so viel nach, was du machen könntest, sondern finde im Gespräch heraus, was man eigentlich von dir will, und welche Methoden bevorzugt werden.

Führtraining gerade zum Kennenlernen ist bestimmt nicht schlecht. Von Seitengängen, Stangenarbeit, Longieren, etc. würde ich ohne Absprache mit der Besi absehen, gerade wenn das Pferd nicht gesund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du könntest ja vielleicht noch so Dinge wie Seitwärtsgehen (wenn sie das kann) machen.

Ansonsten frag einfach die Besitzerin, was die Stute schon alles kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Hallo das musst Du mit der Besitzerin besprechen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milla971
Fragesteller

Danke für den Tipp!