Boden im Garten zu nass für Pflanzen?

4 Antworten

Wenn du einen 80 cm tiefen und breiten Graben in Gefaelle Richtung ausgraebst und mit Kies auffuellst hast du Abfluss. Die "Erde" kann mit Sand, Kompst, Rindenhackgut angereichert werden.

Hochbeete und Huegelbeete koennen auch Erleichterung bringen, mit "spezieller" lockerer, luft- und wasserfuehrender Erdmischung

Auflockern und vielleicht mit Lavagranulat versuchen, oder mit Quarzsand. Kann vielleicht helfen muss halt schön eingearbeitet werden.

Ich würde gerne eine Fuhre Lehmboden gegen meinen Sandboden tauschen. Da hält sich kein Wasser. Genau das Gegenteil von Deinem.

Rat habe ich leider keinen. Man muss es nehmen, wie es ist.

Charly201221
Fragesteller

Stimmt schon, aber ich hatte gehofft das man das Problem wenigstens etwas verbessern kann:/