Bock auf Arbeit wie?
Wie könne Leute nur Bock auf Arbeit haben ?
Ich finde Arbeit ist das Schlimmste was man einem Menschen nur antun kann.
Es schadet sowohl physisch als auch psychisch.
Was soll bitte gut an Arbeit sein ?
Klar die Kohle ist schon wichtig, aber selbst das ist es mir nicht wert. Weil dann bin eh ausgelutscht und dieses Geld bringt mir dann nicht viel.
10 Antworten
Ich kann Dir nur eine christliche Antwort geben: Das Problem an der Arbeit ist, dass die allermeisten Menschen aus ihrer eigenen Entscheidung und Kraft, aus ihrem "Fleisch" arbeiten, wie die Bibel sagt - und nicht im Heiligen Geist.
Es gibt im Hebräischen den Begriff "Shekina", das bedeutet, dass GOTT in uns wohnen will und auch durch uns arbeiten will, so dass wir dann in Seiner Kraft arbeiten und nicht aus unserer eigenen Kraft. Voraussetzung dafür ist die vollständige Lebensübergabe/Hingabe an JESUS/GOTT.
Paulus sagt im Neuen Testament: "Nun gehe nicht mehr ich, nun geht CHRISTUS in mir."
Man soll nicht einfach irgend etwas arbeiten, sondern seine göttliche Berufung finden, und darin JESUS nachfolgen. Dann wird die Arbeit sinnvoll, viel leichter und schön. Es ist ein Unterschied zur rein weltlichen/"fleischlichen" Arbeit wie Tag und Nacht.
Wenn Dich das Thema interessiert, bitte JESUS, es Dir zu erklären und Dich zu führen : )
Jemand, der sowas behauptet, hat noch nie die schlimmsten Dinge erlebt .
Man sollte sich nicht mit den schlimmsten Dingen beschäftigen, sondern mit den schönsten. Arbeit ist vielleicht nicht das Schönste , aber durch das Geld kann diese erfüllen.
Wenn einem das Leben gefällt 24 h zuhause zu vegetieren, dann nur zu.
Wenn man etwas mehr will, wie Urlaub, etwas Luxus und sich weniger Sorgen machen will wie man in den nächsten Tagen überleben will, dann geht man arbeiten.
Ich glaub wenn man nen Job hat der einem Spaß macht und Kollegen und Geld auch stimmen, dann geht das schon
"Der einzig dauerhafte Weg zu irdischer Glückseligkeit liegt für den Menschen im Bewusstsein seiner Produktivität."
Leute, die solche Sprüche raushauen, wie du in deiner Frage, werden ewig Opfer sein. Dir passt doch überhaupt nix- hast du schon ein einziges Mal eine Frage gestellt, in der du nicht jammerst und herum memmst?
So toll kann's also auch nicht aussehen mit "nix arbeiten und trotzdem glücklich sein ....."
Es ist die Notwendigkeit sich und die Seinen am Leben zu erhalten - aber auch manchmal der Erfolg, der sich damit einstellt,