Warum können fitness Leute die vom Aufbau breiter sind als normale Sportler, nicht richtig mit ihren Körper arbeiten, beim Fußball?

3 Antworten

Sie sind nur in den trainierten Bewegungen gut.

Selbst schon erlebt beim Bodenplatten verlegen: Irgendwelche Muskelmänner, die man mal einen Tag um Hilfe bittet, verkacken total. Und dürre 60-Kilo-Männer, die das ständig machen, bringen da Hochleistung.

Muskeln beim Bodybuilding sind nicht funktional. Sie sind groß und vielleicht schön anzusehen, aber bei Fußball, Kampfsport, Körpergewichtsübungen oder auch Calisthenics nicht zu gebrauchen.

Weil Fußball ein Ausdauersport ist und kein Kraftsport. Lass mal einen Fußballer in der Kletterhalle die Steilwand hochklettern, da verkackt der dann...

XmmX12
Fragesteller

Ich glaube nicht, du meinst auch die Fitness Leute, ich war auch mal klettern und konnte gut durch halten, aber fitness Leute wiegen ja mehr