Wie kann ich aus meinem Körper beim Fußball 100% rausholen?

4 Antworten

hey Ich spiel selber seit 7 Jahren Fußball und ich finde man sollte klein Anfang und erstmal am Tag 15 min laufen gehen und nach 2 Wochen man 30 min usw. Nach einer gewissen Zeit hast du dann deine Ausdauer aufgebaut und kannst mehr aus deinem Körper rausholen

Heyy,

ich denke nicht das es für jeden Körper den perfekten Plan gibt, sondern jeder anders viel trainieren kann oder andere Sachen trainieren muss. Ich persönlich spiele Fußball bei der Eintracht Frankfurt und bei unserem Verein wird viel wert auf Kondition und Wille und Kopf gesetzt. Also am besten in jedem Training sein bestes geben und das was die Trainer sagen so gut wie möglich umzusetzen. Außerhalb der Trainingszeiten kann man eventuell laufen gehen oder workouts verschiedener Arten machen da beim Fußball der ganze Körper wichtig ist. Außerdem solltest du deinen Kopf auch trainieren und taktiken oft durch gehen und im Spiel umsetzten.
lg

  • 3 mal die Woche 30 Min laufen gehen
  • auf Ernährung achten (viel Proteine und Vitamine; Süßigkeiten, Softdrinks und Fastfood vermeiden, kannst aber auch ab und zu essen)
  • Workouts daheim machen an denen Tagen wo du nicht joggen gehst (10-45 Min)
  • viel Schlaf
  • viel Wasser trinken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung