BNP zu kurzer stab?

1 Antwort

Wenn du in ein anderes Studio gehst als in das Studio wo du gepierct wurdest - warum sollte dir denn dort jemand einen Stecker schenken und den noch dazu auch noch einwechseln was ja auch noch Material verbraucht und Kosten verursacht?

Selbstverständlich kostet es Geld, wenn man in ein anderes Studio geht, wer sonst sollte denn die verursachten Kosten begleichen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Carodrtc
Fragesteller

Also sollte ich das lieber auswechseln lassen? Weil ich habe eigentlich bisher keine Probleme ich kümmere mich sehr gut und es tut nicht weh und ist nicht entzündet. Oder sind das eher dann " Spätfolgen"?

SIEBENBERGEN  10.07.2023, 21:03
@Carodrtc

Hallo,

Wenn Du keine direkten Beschwerden hast, kannst Du es ja erst mal so lassen....

needlewitch  11.07.2023, 11:07
@Carodrtc

Wenn es so kurz ist, wie das Bild in deiner anderen Frage vermuten lässt, dann ist der Stab deutlich zu kurz und sollte unbedingt ausgewechselt und kontrolliert werden. Ansonsten sind Entzündungen und unnötige Vernarbungen zu erwarten.

Carodrtc
Fragesteller
@needlewitch

Der Stab ist 12mm lang und hat nur bisschen Platz wenn ich ihn hoch schiebe, ich werde heute mal vorbeischauen und nach einem längeren fragen. Danke für die konstruktive Kritik/Antwort.

needlewitch  11.07.2023, 20:36
@Carodrtc

Danke :)
12mm ist für den Ersteinsatz oft zu kurz, der Stab sollte wenigstens 1 - 2 mm Luft haben ohne das man dran schiebt.

Carodrtc
Fragesteller
@needlewitch

Hm, ich verstehe war Nachmittags dort und sie versicherte mir es sei alles gut da ich Platz hätte und sie mir nur ein 14mm Stab anbieten könnte welcher allerdings aus Plastik ist. Sie meinte solange es nicht geschwollen ist und nicht entzündet ist soll ich mir keine Sorgen machen?

needlewitch  12.07.2023, 11:35
@Carodrtc

Spätestens jetzt würde ich mich endgültig mal nach einem kompetenten Piercer umsehen...

Der Ersteinsatz sollte Titan sein, Plastik ist im Bauchnabel gar nicht gut zur Abheilung geeignet. Wenn das Piercing keine Luft bekommt, ist eine Entzündung sehr wahrscheinlich da das Wundwasser nicht abfliessen kann.

Wie gesagt, 12 mm ist sehr oft zu kurz und deswegen sollte ein Piercer wenigstens auch die Standardlängen von 14 und 16mm aus Titan standardmäßig vorrätig haben, für den Fall von Schwellung haben wir im Studio zB auch 18 und 20 mm vorrätig.

Carodrtc
Fragesteller
@needlewitch

Aber durch das Wechseln muss ich keine Angst haben das es zuwächst? Habe nämlich auch von Freundinnen gehört die haben ihren schmuck sehr früh gewechselt und das wächst dann eher raus

needlewitch  12.07.2023, 12:41
@Carodrtc

Nein, das Wechseln dauert ja keine 10 Sekunden und dadurch kann es weder zuwachsen noch wird dadurch rauswachsen gefördert. Im Gegenteil, unpassender Schmuck fördert Rauswachsen und Entzündungen.

Selbst wechseln sollte man ein nicht abgeheiltes Piercing ja sowieso nicht.

Carodrtc
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe jetzt ein Termin bei einem guten Piercer gemacht, bei dem meine Freundinnen auch waren und da er eben immer sehr gefragt ist habe ich erst einen Termin für den 27.07 bekommen. Ich habe jetzt im Nachhinein auch bedenken bei meiner anderen Piercerin ich würde nie mehr hingehen. Ich habe es kaum einem erzählt aber sie hat mich ohne Handschuhe gepierct und das geht eigentlich gar nicht. Ich habe mich aber nicht getraut etwas zu sagen. Ich Frage mich nur wie das ist wenn das Gesundheitsamt mal da vorbeischaut.

needlewitch  14.07.2023, 08:34
@Carodrtc

Ohne Handschuhe zu piercen ist ein Verstoß gegen diverse, auch rechtliche Regelungen, das sollte das Gesundheitsamt sehr interessieren da es illegal ist.

Ein Termin erst am 27.7. ist allerdings noch ziemlich lange hin um den Stab auszuwechseln oO

Carodrtc
Fragesteller
@needlewitch

Ja ich weiss, ich wohne leider in einer klein Stadt und wir haben hier nicht wirklich viele Studios wo ich hin gehen kann😅

Pinky347  13.07.2023, 04:42

Du kannst in das Studio gehen wo es gestochen wurde und entsprechenden Schmuck verlangen

Pinky347  13.07.2023, 04:58
@Pinky347

Mein Kommentar ist verfrüht gewesen 😅 such dir ein anderes Studio und lass das deinen Schmuck dort wechseln ja das kostet das ist aber auch verständlich Probleme gibt es dabei kaum bis garnicht solange es von einem guten Piercer vorgenommen wird ich musste mein Bauchnabel Piercing mehrfach vergrößern 22 mm wenn ich mich nicht irre... brauchte ich wegen der extremen Schwellung ich habe Titan Schmuck bekommen und es ist schnell und ohne entzündung oder ähnliches verheilt und hat nun auch eine übliche Größe