Blutegel pflege?

2 Antworten

Tierkauf und nicht vorher informiert....Blutegel brauchen klares Wasser und ein wenig Strömung. Dein Blut ist ihre Nahrung, damit kommen sie aus. Aber: Eigentlich setzt man die aus Hygienegründen nur ein Mal an-dann werden sie entsorgt.

Ein normales Aquarium aus der Zoohandlung eignet sich nicht für die Haltung der Blutegel, da diese hervorragend klettern können und sich durch kleinste Löcher pressen. Die Wahscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du dich bereits am ersten Morgen auf die Suche nach fehlenden Blutegeln begeben müssen wirst.