Wie oft muß man bei Blutegeln das Wasser wechseln?

1 Antwort

Wenn das Aquarium wie ein normales Aquarium gehandhabt wird, muss man nicht so oft wechseln. Teilwasserwechsel, alle paar Wochen.
Bei mir ist mein Egel-Aquarium ganz ohne Technik, bis auf Licht. Ansonsten Wasserpflanzen, Bodengrund, viele Steine zum verstecken und bei mir sind einige Microorganismen und kleinere Tierchen mit drin, die beim Wasser sauberhalten helfen, da wechsel ich nie komplett und Teilwasser nur ab und zu, wenn ich denke es ist mal wieder Zeit. Der Wasserwechsel den du erwähnt hast, ist für die typische Egelhaltung gedacht. Da werden die Egel nur in Gläsern ohne alles gehalten, das muss man alle 2-3 wechseln.
Deine 3 Wochen Urlaub werden ohne Probleme gehen, wenn du das Aquarium gut herrichtest. :)