Blutegel im Teich- Was Nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Fische an, manche Räuber fangen auch Blutegel. Ansonsten saugen die Egel an den Fischen, bei einem ausgewogenen Gleichgewicht, ist das soweit kein Problem, sollten es wirklich zu viele Egel sein, kannst du dir z.B. 2 Hechte oder so in den Teich setzen (musst du mal recherchieren),

Sie auszuhungern dauert min. 2 Jahre.

Annibunny15
Fragesteller

danke hat auf jedenfall weiter geholfen ...

ein problem die hechte fressen kois ,...

Für Blutegel sind eigentlich in der Natur fast ausschliesslich Fische als "Lieferanten" vorgesehen. Ein Teich, als ein von Menschen gestaltetes Refugium kann nicht Naturvergleichbar sein. Als logische Folge wäre, die Fische zu entfernen und somit die da nicht hinpassenden Ege und deren Nachwuchs/Brut l verhungern zu lassen. Eine andere Alternative gibt es nicht.