Hechte im aquarium?

2 Antworten

sie liegen den ganzen tag auf den grund

Das ist sehr unnormal und kann auf Vergiftung oder Krankheit schließen lassen.

Normalerweise schweben sie im Mittelwasser.

Habe ein 500l Becken und zwei hechte von ca. 30cm

Das ist nicht mehr proportional- die Haltung sollte man abbrechen, das heißt Aussetzen im März.

 jetzt füttern ich sie mit Tauwürmer

Keine gute Idee. Fischfilet?

Sie liegen den ganzen tag auf ein Fleck und tuen gar nichts ,,, frage mich nur ob das normal ist und die sich wohlfühlen ,, oder ob irgendwas fehlt 🤯🤔🤔🤔🤔

Wahrscheinlich nicht normal aber man kann es ja nicht sehen. Also keine Ahnung. Und selbst wenn sie krank sind... tja wie.

An der Besatzstärke an sich wird es nicht liegen, die Fischmasse ist ja nicht hoch.

Schade das man sich nicht schlau macht bevor man Tiere hält,einfach Quälerei.

2 30cm hechte in so ner Pfütze ist echt heftig,ein hecht der am Grund liegt fühlt sich bestimmt nicht wohl. Die gehören weder in Aquarien noch in kleine garteteiche,die werden 1.20m bis 1.50m groß und sind Jäger die richtig schwimmen.

SaschaTony
Fragesteller

Du bist ein Schlaumeier der selbst kein Plan hat ,,,,,, ich sage doch der eine geht bald weg, und für einen im 500l Becken ist genug platz, und selbst wenn der zu gross werden sollte nach EIN PAAR JAHREN , dann lasse ich ihn frei ,, aber danke für deine Langeweile

Jonas0099  18.11.2021, 21:17
@SaschaTony

Erstens sind 500l nicht genug für einen und zweitens hast du nicht irgendwelche Fische in Gewässer frei zu lassen. Bevor du Leute blöd angehst,einfach mal schlau machen.

Hondaspeedy  19.11.2021, 15:32
@SaschaTony

lieber Sascha Tony, Du hast den Jonas nicht verstanden, der Tenor liegt bei 1,50 und die Fische sind nicht nur sehr schnell sondern auch Raubfische, schneller also als andere Fische die sie fangen und das ist kein Aquarienfisch, niemals. Ich hatte mal Haiwelse, pangasius im Handel gekauft weil der Typ vor 30 Jahren mir erzählte, die passen sich der Beckengrösse an. Die sind bis etwa 12 cm groß geworden hatte 5 Stück davon aber, genau betrachtet habe ich da damals kein Ahnung gehabt.Damals " Becken gehabt mit etwa 250 Liter lange Kanten 80 cm.

Da knallten die oft an die Scheiben. Ich wurde sie nur nicht mehr los.

SaschaTony
Fragesteller

Man sollte ein hecht im mindestens 500l Becken halten , ist kein Problem, aber Hauptsache du gibst dein planlosen Senf dazu

Jonah1508  02.05.2023, 13:02
@SaschaTony

Das ist absolut falsch. Die werden 150 cm und 500 Liter ist Tierquälerei. Und sie essen eigentlich keine Regenwürmer, sondern lebende Fische. Lass sie frei