Was für Fische für 105L Aquarium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

für eine verantwortungsvolle Auswahl von passenden Fischen ist es immer wichtig, neben der AQ-Größe vor allem die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert) zu beachten. Jede Fischart hat da ihre ganz eigenen Ansprüche. Und wer Fische wirklich pflegen will - und nicht totpflegen - der achtet darauf, die Ansprüche der Fische zu erfüllen.

Bezüglich der möglichen Größe deiner zukünftigen Fische wirst du sicher eher enttäuscht sein, denn so groß können die Fische gar nicht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass dein AQ eine Kantenlänge von 80 cm hat - die Fische dürften also ausgewachsen nicht größer als 8 cm werden  - so sehr groß ist das nun auch nicht.

Aber poste mal deine Wasserwerte, dann kann man dir bestimmt passende Vorschläge machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich hoffe das du nicht allzu enttäuscht bzgl der Größe der Fische sein wirst, bin mir nicht sicher welche Maße dir da vorschwebte. Hier ist eine tolle Suchmaschine für Fische, links findest du eine Leiste, wo du dir Fische nach Beckengröße, Wasserwerte, Temperatur etc anzeigen lassen kannst. 

http://www.aquarium-guide.de/fische.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Fische passen, richtet sich erst mal nach den Wasserwerten. Ohne die kann dir niemand eine sinnvolle Empfehlung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich beim Fachgeschäft selber Fragen,dann bist du auf der Sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Debby1 27.06.2016, 14:09

Da irrst Du Dich aber gewaltig, die verkaufen nur.

0
Norina1603 27.06.2016, 21:38
@Debby1

Na ja, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, denn Ausnahmen bestätigen die Regel, doch im Prinzip hast Du recht ;-)

0

Was möchtest Du wissen?