Anzahl der Fische auf Größe von Aquarium?

4 Antworten

Kann man so nicht beantworten,

man sollte schon schauen wie viel Platz die jeweilige Art braucht, viele sind Territorial und brauchen abgegrenzte Bereiche.

Max in 450 l zb bei Skalaren sind es ca 8 skalare.

od bei barschen bis 10cm Max 5-8 Tiere weil territorialverhalten der Männchen sehr häufig ist.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Wenn es pauschal sein soll, mittlerer oder schwacher Filter und unproblematische nicht richtig territoriale Fische: 45.

45 Regenbogenfische oder Devario a 10 cm z.B.

Denn bei 10 cm Fischen stimmt die sonst blödsinnige 1 l/ cm Regel erstaunlicherweise sehr wohl pi mal Daumen. 10 l pro Fisch.

Bei Buntbarschen geht es nur um die Art(en) und deren Verhalten. Oft gibt es zwei Möglichkeiten, Überbesatz zur Verhaltensdämpfung oder schwacher Besatz damit die Brutpaare Platz haben.

Das kommt auch auf die Einrichtung des Beckens an, die Fischart und anderer Besatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Nicht nur die Größe ist ausschlaggebend sondern auch was für Fische.

Es gibt immerhin Fische die brauchen einen großen Schwarm, Fische die territorial sind und nur als paar klar kommen usw

EmmaHorse
Fragesteller

Wie wäre das bei Buntbarschen?