Blut schlucken gefährlich?

6 Antworten

Gefährlich grundsätzlich nicht, allerdings führt das Verschlucken größerer Mengen Blut zu Erbrechen.

Nein, wenn es nur wenig ist, ist das okay. Wenn ist mehr ist, würde ich wieder zu dem Zahnarzt gehen, da sich vielleicht eine Naht gelöst hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

nein, aber wenn es zu doll blutet solltest du für circa 30 min auf ein sauberes Stoff Tuch beißen.

Hey du,

Mach dir keine Sorgen da passiert nichts :)

Das einzige was passieren könnte ist, das du das Blut im Magen durch übergeben los wirst :)

Das war bei mir nach einer OP so .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gefährlich ist es nicht, so lange du nicht so stark blutest, dass der Blutverlust gefährlich wird - aber Blut is kaum verdaulich, es wird dir also übel werden und evtl musst du kotzen.