Weisheitszähne raus (nicht reden, Blut im Mund)?

6 Antworten

Hallo,

da kann man nicht viel machen. Meiner Schwester wurden sie auch gezogen.

Suppen essen und warten :)

Und die Blutung müsste eigentlich auch bald aufhören...

Bei mir hat es damals auch sehr lange geblutet. Mindestens 12 Stunden. Mit der Zeit wurde es weniger. Durch den Speichel wirkt es oft mehr als es ist. Habe es immer ausgespuckt. Lege Dich seitlich auf das Kissen und habe Tempos am Bett. Ist zwar eklig aber nicht schlimm. Solange es nicht in Strömen fließt ist alles ok. Selbst nach einem Tag hatte ich noch vereinzelnd Blut im Mund. Allerdings sollte es nach 24 Stunden nicht mehr fliessen. Dann sollte man lieber noch einmal zum Zahnarzt.  Kühlen ist auch gut, vor allem gegen die Schwellung. Die Schmerzen sind teilweise stark und konstant aber vergehen wieder.

Kevin715
Fragesteller

Hallo, Meine Backe ist noch dick von der Spritze ich kühle es, und wann vergeht es bzw. wann wird es wieder dünn ??

Kevin

Kühlen und Musik hören. Aber ganz wichtig ist wirklich dauerhaft zu kühlen.

Spuck das Blut aus und sauge nicht an der Wunde. Wahrscheinlich ist es nur Speichel, der mit Blut vermischt ist. Falls es richtig blutet, nimm ein sauberes Stofftaschentuch, mache daraus eine feste Rolle und beiß ca. 20 Min. darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein. Etwas Blut im Speichel ist ganz normal, den kannst Du auch runterschlucken. Vergiß nicht, heute und morgen die Wangen zu kühlen. Gute Besserung.

Dass ist ganz normal, Kevin. Nach ein paar Stunden hört es auf zu bluten. Aber dick bleiben wird es noch einige Tage, kommt darauf an, wie viele Zähne gezogen wurden. Dafür empfehle ich dir, aus Strohhalmen zu trinken und Breiähnliches zu essen. Oder sowas wie Spaghetti und die Spaghetti zerkleinern.

Kevin715
Fragesteller

Alle 4 Zähne sind draußen !

Kevin715
Fragesteller

Hallo, wenn ich esse tut es weh wo die 4 Zähne waren, vergeht es mit der Zeit?

LxKira  28.05.2015, 12:43

Mach dir keine Sorgen. bei mir warens auch alle vier. gegessen hab ich richtig und ohne schmerzen erst nach3 oder mehr tagen