Blutbild gefährlich?

6 Antworten

Es kann ein bisschen weh tun, aber es ist nicht schlimm. Blut wird an der Innenseite der Armbeuge abgenommen.

Am besten erst mal: Wegschauen, bewusst in die andere Richtung schauen.

Das tut normalerweise nicht weh, in etwa so, als ob dir jemand kurz mit einem Fingernagel auf die Haut drückt. Einigen wird aber schummrig, wenn sie hinsehen, also am besten wegsehen und kurz mental den Refrain des Lieblingssongs rezitieren oder so, dann ist es schon wieder vorbei.

Falls dir der Pfleger hinterher sagt, du sollst diese Watte auf die Wunde drücken, mache das unbedingt eine Minute lang oder so (lieber zweimal das gesamte Lieblingslied rezitieren)! Eine Bekannte von mir hat dabei mal ein weißes Oberteil getragen und dann nicht lange genug auf diese Watte gedrückt, so dass sie sich einen schönen Flecken einhandelte.

Kleiner Stich in der Armbeuge ... da wo die Ader lang läuft. In den meisten Fällen nicht der Rede wert - bei manchen sucht man die Ader aber etwas länger und es kann sein, daß es beim ersten Mal nicht gleich laufen will. Aber wie gesagt - nix wildes - da muß man keine Panik bekommen.

Da ist nicht schlimm und pikst nur ein bischen.

Der Arzt oder die Mitarbeiterin stechen mit einer Nadel in die Vene und ziehen etwas Blut ab. Das ist schon alles.

Hey, ein guter Tipp ist viel trinken davor,dann fließt das Blut besser und es ist schneller vorbei. Nicht hinsehen ist auch ein guter Tipp. Ich bin wirklich was alles angeht ein Angsthase, aber mir wird auf Grund der Hautfarbe oft Blut abgenommen(Bin sehr Blass)

Ich hatte bei den ersten 10 malen auch Angst, aber lass dir sagen, es ist wirklich nicht schlimm und es kann nichts schief gehen