Blut abnehmen bei Armlosen?

3 Antworten

Der Körper hat ja nicht nur an den Armen Venen.

Man kann eigentlich aus jeder Vene Blut abnehmen. Wenn die Arme keine Option sind, dann eben am Bein, Fuß, Kopf. Sogar der Bauch geht.

Cubacita  01.01.2021, 12:23

Der Gag ist, man braucht gut Tastbare 😅 an einem gewissen Punmt ist man mega gereizt und möchfe nicht mehr suchen. Zack Diensthabene Internist\Anästhesist wird angepist soll der mal "schnell" zentralen Zugang legen,... 🥴

Dann eben an den Beinen, oder gleich einen Zentralen Zugang legen in die Arteria subclavia = wie der Name schon sagt die Arterie über dem Schlüsselbein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht bei jeder Vene. Man kann also auch die Beine nehmen.