Tut Blut abnehmen weh?

14 Antworten

Wenn der/die Abnehmende es richtig macht, ist es nicht schlimm. Ein kleiner Pieks, kaum schmerzhaft.

Hey,

als ich kleiner war tat es mir auch immer weh. Ouh man, einmal habe ich die ganze Praxis zusammen geschrien.

Mittlerweile tut es überhaupt nicht weh und ich finde es sogar interessant.

Augen zu &' durch! ;)

LG. Steve und alles Gute

Saphir2431
Fragesteller

Danke. Das mit dem Praxis zusammen schreien habe ich damals auch gemacht 😅

Hey :)

Mir wird alle drei Monate Blut abgenommen. Der "Pieks" tut ein bisschen weh aber dann merkst du gar nichts mehr.
Bei mir wird das schon 12 Jahre gemacht - man gewöhnt sich dran! :)

Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde schon öfter Blut abgenommen. Heute auch. Sonst hat es sich immer angefühlt wie als würde jemand einen für nicht mal ne Sekunde zwicken also völlig okay. Dann merkt man gar nix mehr eig. Je nachdem wieviel Blut, merkt man dann dass einem mit der Zeit immer schwummriger wird aber nicht bei 2-3 Röhrchen, welche häufig abgenommen werden. Heute jedoch tat der Einstich so heftig weh keine Ahnung was die gemacht hat.. :D

Es ist unterschiedlich und kommt auf die Person an, die dir das Blut abnimmt.

Meistens habe ich keine Schmerzen gehabt. Es gab aber auch wenige Fälle, wo ich fast umgekippt bin vor Schmerz.