Blut im Stuhl?
habe heute gestuhlt und war ne relativ normale Wurst hat nur beim Abgang etwas weh getan, blut habe ich so nicht gesehen, dann habe ich aber abgewischt und da war normal rotes Blut/helles Blut dran
könnte das auch wegen den Erdbeeren sein, die ich gestern gegessen habe locker 300/400g ? habe seit tagen auch schmerzen da aufgrund häufigem durchfall/hartem stuhl
5 Antworten
Das kann daran liegen. Es kann auch sein, dass du Hämorriden hast oder einfach nur eine Reizung am After.
Am besten trinkst du immer ausreichend und ist regelmäßig Salat, was den Stuhlgang weicher macht.
Nur wenn der Stuhl schwarz wie Teer ist, muss man sich wegen Blutungen richtig Sorgen machen.
Scheint eine kleine Verletzung zu sein. Das ist wohl frisches Blut und kein Grund zur Sorge!
Das wehtun beim dehnen und das Blut beim abwischen: wirken harmlos 👍
wie lange dauert so etwas, also die letzten tage konnte ich kaum laufen ohne mittelmäßige schmerzen, heute und gestern schon viel besser, heute sogar ohne Schmerzen, deswegen umso größer die Ernüchterung als ich wieder Blut sah. hast du damit erfahrungen ?
Korrekter Weise hattest du Blut auf dem Papier. Blut im Stuhl spricht für eine Blutung irgendwo im Darm. Durch seh harten Stuhl kann es passieren, dass die Schleimhaut im Anus einreisst (sogenannte Analfissur) oder durch sehr flüssigen Stuhl gereizt wird (Analekzem). Beides kann zu leichten Blutungen führen. Stuhlregulierende Maßnahmen z.B. Einnahme von Flohsamenschalen hilft gegen die Ursachen. Bei Analekzem hat sich Zinkpaste bewährt. Analfissuren heilen von alleine aus. Bei Schmerzen beim Stuhlgang durch Analfissuren kann man auch mal Lidocaingel zum Betäuben der Schleimhaut verwenden
ich habe kaufmanncreme, mit zinkoxid und anderen bestandteilen, hilft das auch?=
Sind vielleicht Hämorrhoiden oder aber eine Reizung des Hinterteils durch den Durchfall.
ja irgendwas ist da, wie lange dauert so ne reizung, irgendwann muss man ja aufs Klo, also hat man Heilungsdauer, dann mal wieder etwas rückgängig aufgrund Stuhlgang und der entstehenden Reizung, dann wieder heilungsdauer, es wird also immer besser, aber mit einschneidenden Abschnitten