Blut aus Bettlaken unauffällig entfernen?

6 Antworten

Blut unbedingt gleich mit kaltem Wasser ausspülen (mit warmen setzt der Fleck sich fest), dann sofort ab in die Waschmaschine.

Und natürlich sollten deine Eltern wissen, dass du menstruierst, und es sollte dir überhaupt nicht peinlich sein, im Gegenteil. Außerdem glaube ich, dass mindestens dein Bruder das längst weiß.

Cherry371
Fragesteller

Ich kann es nicht ausspülen weil dann müsste ich das Bettlaken abnehmen und ins Bad bringen und dann würde es jeder sehen und fragen stellen, ich kann einfach nicht darüber reden. Nein da ist meine Decke drauf und ich bin als erste aufgestanden also weiß er es nicht

Auf dem Bett selbst kannst Du nichts machen. Auch dürfte das in die Matratze eingesickert sen.

Hole Deine Mutter und zeig ihr das. Das ist nicht peinlich. Dein Bruder kann in der Zwischenzeit rausgehen.

Wie hast Du 4 Jahre lang geheimhalten können, dass Du Deine Tage hast? Hattest Du nie schmutzige Schlüpfer?

Cherry371
Fragesteller

Auf der Matratze ist fast nichts hab ich nachgeguckt. Es ist mir einfach zu peinlich und ich denke meine Mutter müsste es sogar schon gesehen haben (es war unübersehbar und sie war kurz im Zimmer wo ich noch nicht bemerkt hab das es auch auf dem Bett ist) und hat nichts gesagt also will sie damit auch nichts zutun haben. Bin erst 2,3mal ausgelaufen aber nie aufs Bett und die Unterhosen hab ich dann einfach weggeschmissen und neue gekauft, meine Produkte kaufe ich auch selber und verstecke sie

beangato  06.06.2020, 15:10
@Cherry371
hat nichts gesagt

Sie erwartet wahrscheinlich, dass Du auf sie zukommst. Soviel Vertrauen solltest Du schon haben.

Verschmutze Unterwäsche wegwerfen und dann neue kaufen (fällt das Deiner Mutter auch nicht auf?) ist rausgeworfenes Geld.

Nochmal: Peinlich ist das überhaupt nicht. Jede Frau hat die Periode.

Cherry371
Fragesteller
@beangato

Ich kann es einfach nicht ich würde lieber sterben statt mich so zu blamieren. Ne ich hab die weggrworfenen ja nachgekauft also die gleichen und das ist mir das Geld wert

Kaltes(kein warmes) Wasser benutzen und so gut auswaschen wie möglich, danach kannst du noch Seife dazu nehmen. Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert. Ich würde es aber abziehen dazu, sonnst färbt es auf die Matraze ab(kannst du ja im Bad machen, wenn dein Bruder draußen spielen ist oder so).

Oder du wechselst es einfach. Wenn in eurer Familie nicht so darüber gesprochen wird, wird dich schon niemand ansprechen. In der Waschmaschine sollte es problemlos rausgehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cherry371
Fragesteller

Mein Bruder ist 21 und ist nur im Zimmer er geht nur zum Essen oder Klo raus und das dann auch nur für 5-10min da reicht die zeit einfach nicht, ich habe jetzt Backpulver mit Wasser zu einer Pampe gemischt und auf alle Flecken raufgemacht könnte das klappen ? Hab kein Laken in der gleichen farbe und ein neues zu kaufen wäre kompliziert weil ich dann erklären müsste warum ich einkaufen will usw aber danke

Ich an deiner Stelle würde es einfach meinen Eltern sagen. Ich hatte auch Angst das es peinlich wird aber als ich es meiner Mutter erzählt habe ging es mir viel besser und daran war auch nichts peinlich. Das ist ja ganz normal.
Und wenn du das nicht machen willst dann kannst du es ja trotzdem wechseln und sagen das du ein Getränk oder so drauf geschüttet hast und es deshalb wechseln musstest .;)

Cherry371
Fragesteller

Meine mum weiß ja noch nichtmal das ich meine tage hab, also vlt weiß sie es schon weil ich 16 bin und das logisch wäre aber wir haben noch nie ein Wort darüber gesprochen als ob es sowas nichtmal gäbe, deswegen kann ich ihr das einfach nicht sagen vorallem weil mein Bruder dann fragen würde was passiert ist und es einfach nur weird wäre ich könnte niemanden mehr in die Augen gucken wenn sie es wüssten. Das mit dem Getränk ist ne gute Idee aber ich denke man würde es trotzdem durchsehen das da noch was anderes ist und ich glaube meine Mutter hat es sogar schon gesehen weil ich hab es erst selbst nicht gesehen und dann war sie kurz im Zimmer und ist rausgegangen, dann war ich vor kurzem auch da und es war unübersehbar, aber sie hat nichts zu mir gesagt deswegen ist es noch komischer wenn sie weiß das ich es vertuschen will

Hefeknoedel3  06.06.2020, 15:08
@Cherry371

Dann würde ich es warscheinlich einfach wortlos wechseln un in die Waschmaschine tun. Dann hat sie die Möglichkeit, dich darauf anzusprechen, wenn sie es möchte/sowieso schon gesehen hat. Dann musst du es nicht tun. Oder es ist ihr egal, weil es normal ist und sie sagt nichts:)

Wenn du so Angst hast, es zu sagen, entsorge das Laken einfach. Es gibt keine schnellere Lösung, den Fleck rauszubekommen. Beziehe das Bett neu und alles ist gut, wenn eure Laken nicht gezählt sind. Notfalls ein Laken später nachkaufen.

Lege dir in Zukunft immer was über die Mitte deines Lakens, gibt spezielle Bettunterlagen oder auch einfach Wickelunterlagen für Babys und darüber dann größeres Handtuch quer legen. So wird auf jedenfall das Laken geschützt.

oder eben einfach die Bettwäsche in euren Wäschekorb, da guckt doch sicher niemand nach und faltet schmutzige Wäsche auseinander. Könntest aber auch, wenn du alleine zu Hause bist selbst die Waschmaschine benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cherry371
Fragesteller

Hab kein Laken in der gleichen Farbe das würde auffallen. Stimmt das mit den wickelunterlafen ist eine gute Idee danke. Ich bin nie alleine Zuhause, es arbeitet niemand und zum einkaufen muss ich immer mitkommen

gabriele0815  06.06.2020, 16:00
@Cherry371

Nimm zur Nacht dann am besten stärkere Binden und in lang. Habe mir damals immer 2 Binden hintereinander gelegt, um nicht auszulaufen, da man nachts ja auch auf dem Rücken liegt und es dann nach hinten läuft.