Nach der Nacht mit Periode immer Bettlaken voll?

13 Antworten

Hallo

  • o.b.® Flexia® Tag+Nacht bietet dir extra Schutz gegen Vorbeilaufen und Verrutschen am Tag oder in der Nacht. o.b.® Flexia® Tag+Nacht Tampons wurden für stärkere Tage entwickelt Die einzigartigen, flexiblen SilkTouch® Schutzflügel entfalten sich ganz sanft und fangen auch die Flüssigkeit auf, die bei gewöhnlichen Tampons vorbeilaufen kann. Die Flüssigkeit wird von den Flügeln aufgefangen und ins Innere des Tampons geleitet, wo sie von dessen saugstarken Fasern sicher aufgenommen wird.
  • o.b.® Flexia® Tag+Nacht Tampons bleiben mit ihren superweichen Flügeln sicher am Platz, passen sich sanft an die individuelle Form der Scheide an und verhindern so ein Verrutschen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

LaMi007
Fragesteller

Ich würde aber lieber erstmal bei binden bleiben

obonline  29.11.2019, 16:33
@LaMi007

Natürlich solltest du den Hygieneartikel benutzen, mit dem DU dich wohlfühlst.

Gibt sowas für Wöchnerinnen, weil die ja keine Tampons und co benutzen dürfen und mehr Blut verlieren. Guck Mal bei der Drogerie entweder bei Monatshygiene oder irgendwo von den Windeln/Mama Ausstattung.

Das sind riesen Einlagen..wahlweise gibt es die sogar in slipform.

LaMi007
Fragesteller

Danke

Ich geh mal gucken

Handtuch drunter legen. Oder dir nachts einen Wecker stellen und die Binde wechseln. Oder auf Tampons oder Menstruationstasse umsteigen.

HalloIBims704  24.10.2019, 14:29

Tampons dürfen aber max 8 stunden benutz werden, da die längere Tragedauer das Risiko eines toxischen Schocksyndroms (TSS) erhöht, was tödlich sein kann (https://www.vice.com/de/article/nez8ad/was-passiert-wenn-du-einen-tampon-laenger-als-acht-stunden-drinlasst)....

4135514  25.10.2019, 23:36
@HalloIBims704

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bin froh wenn ich Mal acht Stunden Schlaf am Stück bekomme.

Ne, aber ernsthaft da hast du Recht und da muss man auch echt aufpassen. Unteranderem deshalb bin ich auch auf die Menstruationstasse umgestiegen, aber ich denke dass es wahrscheinlich einfacher ist mit Tampons anzufangen

Klebe dir 2 Binden versetzt in den Slip, eine etwas weiter vorne, die andere etwas weiter hinten. Wenn das nicht hilft, dann mache das ganze mit 4 Binden

Dann leg dir ein Tuch oder so hin ...oder zieh dir noch eine Binde an . Oder benutze eine Einlage als Verlängerung oder so ..

also mir ist das noch nie passiert ..