Extrem starke Periode und klumpen?

3 Antworten

Das klingt alles völlig normal.

Schonmal versucht zusätzlich zu den Nachtbinden

Super-Plus Tampons zu verwenden, um nicht dauern auszulaufen?

Hallo 👋

Jede Frau / jedes Mädchen blutet natürlich unterschiedlich stark und auch die Schmerzen sind bei jedem anders Intensiv und werden anders wahrgenommen. Vorallem wenn man noch jung ist wechselt das oft sehr stark sodass man oft meint es wäre irgendwie ungewöhnlich.

Die Blutklumpen sind aufjedenfall normal, diese sind auch eigentlich der Grund warum man bei der Periode blutet. Diese Klumpen sind abgetrennte Gebärmutterschleimhaut, während der Periode löst sich die Schleimhaut in deiner Gebärmutter Schicht für Schicht ab und durch mehrere Blutungen werden diese Schichten aus dem Körper transportiert.

____________________________________________

Wie oft wechselst du so eine Nachtbinden denn am Tag? Ist sie wirklich voll oder nur ein dicker Streifen der dann eben vorne oder hinten überläuft?

Das lässt sich natürlich aus der ferne schwer beurteilen ob das zu viel ist oder noch normal.

Die Schmerzen sind aufjedenfall weitgehenst normal doch wenn du wegen diese in Ohnmacht oder ähnliches fallen solltest dann emfpehle ich aufjedenfall das mal anschauen zu lassen. Der Durchfall kommt nicht von den Schmerzen sondern ist bei dir einfach ein Symptom deiner Periode, das haben manche weil man während der Periode ein Hormontief hat und manche da eben mit Darmproblemen darauf reagieren.

____________________________________________

Auch wenn ich jetzt von meiner Seite aus sage das alles noch recht "normal" klingt kannst du trotzdem mal zu einem Gynäkologen gehen und das ansprechen bzw. dich beraten lassen. Ich kann von hier aus ja nicht die Blutungsstärke oder die Schmerzen beurteilen weswegen ich hier keine Diagnose von Endometriose oder sowas geben will denn das kann nur ein Arzt. Ich sehe jedoch hier keinen Grund zur großen Sorge oder Panik.

Also kurzgefasst:

  • Die Blutklumpen sind völlig normal
  • Der Durchfall und die Übelkeit könnten von dem Hormontief kommen und bei dir ein normales Symptom der Periode sein.
  • Die Schmerzen und die Stärke deiner Blutung kann ich nicht beurteilen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Heyy

jede Frau blutet natürlich unterschiedlich stark aber dagegen kann man denke ich soweit nichts machen. Aber gegen die Klumpen kannst du folgendes tun:

du solltest immer warme Füße haben und nicht barfuß oder nur in Socken rum laufen. Also das sagt mir meine Mutter immer ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo2200  01.11.2021, 18:56

Das mit den Warmen Füßen hat nichts mit den Klumpen zu tun. Die Klumpen sind genau der Grund warum es blutet

m1a207  01.11.2021, 19:15
@Jojo2200

Nein wenn man seine Füße warm hält dann kommen keine Klumpen

Jojo2200  01.11.2021, 19:20
@m1a207

Das ist Anatomisch gesehen Unsinn.

Wenn die Periode beginnt fängt der Körper an die vorher aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abzubauen. Dies geschieht indem er sie Schicht für Schicht von der Gebärmutterwand trennt und durch diese Trennung entsteht eine Blutung. Diese Blutung spült dann die Gebärmutterschleimhaut nach draußen und das sind dann die Klumpen die man sieht.

Die Gebärmutterschleimhaut wird mit dem Blut rausgespült ob die Füße jetzt warm sind oder nicht spielt keine Rolle und hat keinen Einfluss darauf.