Warum gibt es Nachtbinden?

5 Antworten

Na ja, eigentlich ganz einfach, zumindest erkläre ich es mir so. Während des Tages kann man die Binden wechseln, wenn man schläft nicht und am zweiten Tag wird die Periode ja schon stärker als am ersten Tag. Besonders wenn man morgens aufsteht, hat man ziemlich viel geblutet, da sind Nachtbinden sehr praktisch^^

Ja die sind länger und viel besser als die normalen. Die Nachtbinden kann man auch Tags benutzen :D

Fizzyberries34
Fragesteller

Danke für die zusätzliche info✨

Reno78  28.10.2018, 16:51

Das machst du wohl?

Es gibt Frauen, die bluten in der Nacht mehr als am Tag. Können die Binden dann aber nicht alle paar Stunden wechseln, weil sie ja schlafen.

Da muss die Binde halt ein bisschen mehr fassen können.

Die sind länger und dicker und nehmen deswegen mehr Blut auf.

Dazu kommt, dass wenn du imauf dem Rücken liegend blutest, dann läuft die "Suppe" auch gern mal die Poritze hoch und über den Bindenrand hinweg in Klamotten und Bett. Da fängt eine lange Binde schon so einiges mehr auf.

Kleiner Tip am Rande: Wenn du sehr starke Blutungen hast, dann sind diese Vlies- Babywindeln sehr praktisch. Die sind noch größer als Nachtbinden, kosten aber nur einen Bruchteil ;-))

Und sollte das Blut selbst da noch über den Rand "schwappen" klemmt frau sich einfach ein Stück gefaltetes Toilettenpapier oder ein Tempo in die Poritze, dann läuft nichts mehr über.

Marketing.

Fizzyberries34
Fragesteller

HAHAHAHA😂😂😂😂