Blumen flughafen?

5 Antworten

Sorry, aber das ist ist totaler Unsinn.

  • Wer hat denn Lust neben Gepäck und Handgepäck noch einen Blumenstrauß zu halten.
  • Im Flugzeug gibt es keine Vasen.
  • Im Gepäckfach ist wenig Platz.
  • Pflanzen mögen die ultratrockene Luft im Flugzeug gar nicht.

Kauf ihr Pralinen und esst die im Flugzeug, viele Länder erlauben keine Nahrungsmittel bei der Einreise.

Nicht jedes Land erlaubt die Einfuhr von Pflanzen. Am besten Dui erkundigst dich bei der Fluggesellschaft.

LeTankcsgo
Fragesteller

Ok danke

Ja, man darf Blumen mit in den Flieger nehmen....

aber im Gepäck ? Da gehen sie doch kaputt....wie lange fliegst Du denn und in welches Land ?

Ich bin mal mit einem Blumenstrauß Heim geflogen und habe die Blumen in einer großen festen Papiertüte transportiert...ich durfte sie im Fußbereich abstellen.

Versuch das doch auch...frage evtl.die Flugbegleiter, ob sie die Tüte irgendwo für Dich aufbewahren können....aber erlaubt ist es definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeTankcsgo
Fragesteller

Ich fliege schon etwas länger ich muss sogar einmal umsteigen also wir werden einen zwischenstopp haben von 2 stunden frage kann ich beim zwischenstopp dort blumen kaufen und sie weiter mitnehmen oder ist das dann nicht mehr erlaubt

mika1313  16.01.2020, 20:50
@LeTankcsgo

In welches Land fliegst Du denn? Ich weiß nicht, wie es in allen Ländern ist....ich weiß nur, dass es in Europa kein Problem ist...Du kannst aber direkt am Flughafen fragen, falls Du ausserhalb von Europa fliegst.

Kommt auf das Ausland an an, in das du fliegst. (Machnche "Ausland's" moegen keine fremden Blumen)