BlueStacks mit Virus?

4 Antworten

Ich nutze BlueStacks jetzt schon länger und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zu 99,9% keine Viren drauf enthalten sind... Es gab außerdem noch NIE Probleme auf irgendeinem anderen Gerät, also ich vertraue denen schon stark... Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iLegen
Fragesteller

Aber ein Kumpel hat gesagt, die Installatin geht aber man muss immer wieder neue Apps installieren, eine App könnte ein Virus enthalten

Entweder du setzt dir gleich eine virtuelle Maschine mit Android auf, oder du packst da Windows drauf und installierst dort dann irgendeinen Emulator, dann kann dir der Virenbefall egal sein. Falls sich doch mal ein Virus einschleicht einfach einen alten Sicherungspunkt widerherstellen und gut ist.

BlueStacks ist ein Viren freier Emulator.

Viel Spaß, kannste ohne Bedenken nutzen!

iLegen
Fragesteller

Hab aber schon vieles gelesen, dass es Viren enthaltet, hatte ein Kumpel von mir auch

Dann nimm halt einen anderen Emulator. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen wie Memu oder dergleichen gäbe.

iLegen
Fragesteller

Sind ebenfalls Viren enthalten, glaub BlueStacks ist da besser^^

iLegen
Fragesteller

Oder hat Memu Viren?

Xiaomi4Life  20.10.2019, 09:15
@iLegen

Wie kommst du überhaupt darauf dass da Viren drinnen wären? Bist du Paranoid? Da hilft dann ein Arzt...

iLegen
Fragesteller

In BlueStacks, sind Malware enthalten du ober schlaumeier, bei dir hilft wohl ein Arzt..

iLegen
Fragesteller

Es werden x-Eintragungen in die Registry geschrieben und lässt sich nicht deinstallieren. Zudem lassen sich nicht alle Veränderungen in der reg löschen.

ich glaub du musst mal zum Arzt...

iLegen
Fragesteller

Abgesehen davon ist die erste Aktion die die Software vornehmen will der Zugriff aufs Internet. Kurz gesagt: Äußerst suspekt.

iLegen
Fragesteller

bei diesen programmen ist die chance eines virenbefalls dennoch hoch, also was die apps angeht, da bluestacks immer bekannter wird und die Engine nahezu nur über JAVA programmiert ist, ist es für viele Kenner einfach da einen Virus reinzuschmuggeln

Xiaomi4Life  20.10.2019, 09:32
@iLegen

Android Studio oder VMware/VirtualBox mit Android. 🤷🏼‍♂️