Virus/Bedrohung auf Laptop?

4 Antworten

Ich kann sgtepic nur zustimmen. Ich habe avira 2020 und avira antivir auf meinem Rechner. Beide brauchen im Gegensatz zu avast weniger CPU Leistung, schneiden aber in den Tests (auch als free Version) immer gut ab

schuechterne36
Fragesteller

Kosten die beiden nicht Geld?

Dj3333  10.06.2020, 17:30
@schuechterne36

Nein, nicht die kostenlose Version. Und die ist laut Chip de und Computerbild super👍

Ich empfehle einen Kaspersky Rescue USB Bootstick zu erstellen. Damit wird man auch extrem hartnäckige Schädlinge los. Das geht so:

Offenbar kann dein Antivirus-Programm die Viren nicht entfernen. Die sichere Lösung wäre, den Rechner neu aufzusetzen.

Den Viren-Scanner im Offline-Modus laufen zu lassen wäre auch schon mal eine Idee: "Viren & Bedrohungsschutz" -> Scanotionen -> Überprüfung durch Windows Defender Offline.

Die Browerser-Highjacker bekommt man oft mit ADWCleaner entfernt.

Was sagt dein Antivirusprogramm?

schuechterne36
Fragesteller

Ich habe glaube ich nur 'Windows-Sicherheit'. Da steht bei, dass es mein Gerät vor Bedrohungen beschützt.

sgtepic  10.06.2020, 16:43
@schuechterne36

Das reicht nicht. Lade dir eine kostenlose Software herunter (Avira Antivir z.b.) dann einen vollständigen systemscan machen und weitersehen