Blockiert ihr nach Kontaktabbruch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein weil ..... 90%
Ja weil ...... 10%

22 Antworten

kommt drauf an wie die ausgangssituation war.

bei einer trennung wo wirklich danach nichts mehr kommen kann, dann JA..

absolut alles weg, was einem dran erinnert löschen, entsorgen, einfach alles.

Nur so kann man was Neues anfangen :)

aber wenn man sich nur gestritten hat, und etwas gerad angespannt ist, würd ich nicht sofort blockieren, sondern etwas ZEit lassen zum abkühlen und dann drüber erstmal reden.

Das kommt auf die Umstände an. Grundsätzlich mache ich das nicht, da ich erwachsen bin. Aber wenn jemand permanent rumnervt und mir trotzdem ständig schreibt, dann wird derjenige einmal gewarnt und wenn er oder sie nicht hören kann, wird die Warnung umgesetzt und derjenige oder diejenige blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn man den Kontakt definitv nicht will und die andere Person dies nicht akzeptiert dann bleibt einem keine andere Möglichkeit. Wenn ich allerdings den Kontakt abbreche und beide einfach getrennte Wege gehen dann sehe ich auch keinen Grund darin die Person blockieren zu müssen.

Das kommt ganz darauf an, auf welche Weise es geendet hat.

Nein.

Bisher hat es gereicht meine Meinung zu sagen.

Und selbst das musste ich sehr selten tun.

Blockieren hat irgentetwas hilfloses ansich...etwas kindliches.

Aber ok. Meine Nummer bekommt auch nicht auch nicht jeder und wie gesagt war es bis jetzt, ich bin 34, nicht nötig jemanden zu blocken.