Blockade im Kopf. Woher kommt sie?

3 Antworten

Ja, das kenne ich auch. Allerdings kann ich auch nicht bei meiner Familie diese Blockade fallen lassen, im Gegenteil, da wird sie nur stärker! Meine Blockade verschwindet eig nur wenn ich alleine bin oder mit meinen 3 engsten( Tier-) Freunden zusammen bin.

Lilli8433
Fragesteller

bei mir kommt es bei meiner familie drauf an wenn sich in mir über monate alles angesammelt hat. heule ich dann halt einmal richtig vor meiner familie aber sobald ich merke/anfange zu weinen. renne ich in mein zimmer

Suberzicke  04.03.2022, 18:02
@Lilli8433

Naja bei mir kommt es nicht mal so weit dass ich dann auf einmal los heul, ich werd dann vllt bisschen pampig und verdrück mich auch mal. Oder es passiert auch nichts, außer das ich in Gedanken ein Gespräch mit mir selbst führe.

Unbewusst461  04.03.2022, 18:37
@Lilli8433

Du könntest versuchen mit Deiner Familie darüber zu sprechen oder Dich jemand anderem anvertrauen. Vielleicht liegt der Grund dafür in irgendeinem Erlebnis in der Vergangenheit. Es könnte auch helfen, wenn Du mal versuchst es einfach zuzulassen, vielleicht auch mit einer einzelnen Person aus Deiner Familie.Alles Gute Dir!

Ja das kenne ich. Woher das kommt weiß ich allerdings nicht. Bei mir war es beim Kontakt mit anderen Menschen, also wenn ich Fremde angesprochen habe. Ich hatte immer eine Blockade und konnte sie dadurch nicht ansprechen. Mittlerweile ist sie nicht mehr da. Wann ist sie denn ein Fluch für dich ?

Lilli8433
Fragesteller

Zum Beispiel wenn mein Bruder und ich uns streiten dann weint er und nur weil ich dann nicht weine bin ich dann die Schuldige. Oder wenn in der Schule was passiert und ich eigentlich weinen könnte diese Blockade dann aber da ist und somit niemand bemerkt das es mir schlecht geht

Thriller1738  04.03.2022, 18:07
@Lilli8433

Ah. Ja das kenne ich auch sehr gut. Zwar nicht in der Schule, aber zuhause mit dem Bruder.

Blockaden zu verstehen ist eine endlicher Versuch, eine unendliche Spirale zu verstehen.

Ich würde daher nur dir Mauer brechen, aber ihren Zweck nicht in Frage stellen. Mit dem Tod tanzen, aber kein Leben versuchen, was man eh nicht versteht.

Darum ist es mit den Kopf durch die Wand, und nicht Grenzen verstehen lassen, die eine beschränkte Idee eines Zweckes steht.