Denkt jeder in setzen?

2 Antworten

Naja, es gibt viele Menschen, die vermehrt in Bildern denken. Aber genauso denken auch viele Menschen in sprachlicher Form, was genauso normal ist. Ich denke zum Beispiel sehr oft in (fiktiven) Dialogen; das ist vielleicht ungewöhnlich, aber funktioniert für mich nunmal.

Ja das stocken ist normal. Heißt ja nicht umsonst erst denken dann reden.

Denke auch immer in ganzen Sätzen. Mein Problem ist aber das wenn ich die Sätze aufschreibe das ich dann einzelne Wörter vergesse aufzuschreiben weil ich im Kopf schon beim nächsten Satz bin.