Überdenken, was tun?

4 Antworten

Hallo, es tut mir auf jeden leid, was du in letzter Zeit durchmachen musst.
Ich glaube, ein guter Ansatz wäre nochmal mit dem Lehrer zu reden und dich aufrichtig zu entschuldigen.
Die Schlafstörung ist eine Erkrankung und muss diagnostiziert werden - wenn du so starke Probleme im Alltag hast, wende dich vielleicht an deine Eltern und rede mit ihnen, solange du sie als Vertrauenspersonen wahrnimmst, ansonsten würde sich anbieten mal mit einer Lehrkraft zu sprechen, der du vertraust, möglicherweise kann eine Psychotherapie in Betracht gezogen werden. Wenn du über 15 bist, brauchst du auch keine Einverständniserklärung der Eltern, aber es würde die Situation auf jeden entlasten, wenn sie darüber Bescheid wüssten.

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Ferkelhirsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin

Das ist eine Erkrankung. Angststörung. Man kann diese nicht mal eben ablegen - sonst wäre es ja keine Erkrankung. Da muss ein Psychologe ran

Erkenne, dass du in der Gegenwart bist und nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Du hast Angst vor der Zukunft? Hast du eine Glaskugel, um vorherzusehen, was demnächst passiert?

Ich denke nicht :)

Deshalb ist es schonmal sinnlos über die Zukunft nachzudenken, denn niemand, weiß was in der Zukunft passiert.

Bezüglich der Vergangenheit, du kannst sowieso nichts dran ändern von daher ist es auch hier sinnlos darüber nachzudenken.

Suche im Internet nach Atemübungen für mehr Achtsamkeit.

Suche im Internet nach geführten Meditationen für mehr Achtsamkeit.

Das wird dir helfen im Hier und Jetzt zu bleiben und nicht so viel zu überdenken.

Es hängt aber auch mit dem Selbstwert zusammen. Du bist nicht die Stimme in deinen Kopf (Selbstwert). Du beobachtest sie nur.

Das Ego -> Sprich Selbstwert besteht aus verschiedenen Identifizierungen, die uns auf- oder abwerten.

Du bist anscheinend mit irgendetwas identifiziert, dass dich gedanklich abwertend, weshalb du es nicht tust.

Dieses Video wird dir ebenfalls helfen das Ganze besser zu verstehen (+ Eine Übung ist noch enthalten):

https://www.youtube.com/watch?v=3MF05gygIOQ

Ich wünsche dir viel Erfolg 😊

Hört sich komisch an, aber einfach nicht drüber nachdenken

Wenn du merkst, dass du darüber nachdenkst, musst du dich selbst davon abhalten, sonst wird es schwer aus diesem Gedankenkarusell wieder rauszukommen