Was soll ich tun, wenn ich seit sehr langem eine kreative Blockade habe?

3 Antworten

Ich vermute, du bist von zu viel input überreizt.

Mach alles aus. Schließe alle Seiten und melde dich überall ab.

Dann setze dich auf einen Stuhl, den du nur zum Essen und für den Klogang verläßt.

Wenn du es geschafft hast, dich 3 Tage selbst zu ertragen, darfst du das erste Mal rausgehen. In den Park, in den Wald oder an den See.
Ohne Kopfhörer. Das machst du auch 3 Tage. Und dann melde dich mal wieder hier und erzähl wie es dir geht.

BlumenaufmKlo
Fragesteller

Der war gut. 👍🏻 Mir geht es bestens. Ich liebe Wälder, ich wohne nämlich in der Nähe von einem kleinen Berg und einem schönen Wald. Der Chiemsee ist auch in der Nähe von mir. Brauche zu Fuß zirka 10min. Mit meinem geliebten Mountainbike zirka 5min. Sport mache ich regelmäßig, d.h ich verbringe oft meine Zeit draußen. Zusätzlich bin ich im Betrieb und zwei Tage in der Berufsschule. Danach lerne ich oder gehe meinen Hobbies nach. Verbringe Zeit mit meiner Familie oder treffe mich mit einer Freundin. Meditieren tue ich auch. Also mich selbst ertragen kann ich am besten. Ich finde mich selbst toll. Und du?

Vielleicht bist du von den vielen Dingen einfach überreizt und deine kreative Seite muss dies erstmal ein weg verarbeiten.

Ich würde mir damit ein wenig Zeit lassen und mich nicht stressen.

Mach ein Cluster-Brainstorming. Das ist eine gute Kreativübung die sogar von Berufsautoren verwendet wird um Schreibblockaden zu überwinden.