Kreativität verloren, was tun?

2 Antworten

kenn das... und habe, wie du, auch die theorie, dass das "zu viel denken" dabei das größte problem ist.

versuch, dich nicht selbst so unter druck zu setzen, je mehr du dabei was erzwingen willst, desto schlimmer wirds (zumindest wars bei mir so...). probier doch mal was völlig anderes aus, vielleicht sogar etwas, bei dem du nicht mal unbedingt selber kreativ werden musst, um dich von deiner blockade ab zu lenken und wieder ein bißchen entspannter werden zu können. oder guck dir,zwecks inspiration, viele bilder, arbeiten, videos etc.von anderen künstlern an... was mir, in solchen zeiten, echt immer wieder antrieb und ideen gibt, ist, mich mit anderen, ähnlich kreativen leuten zu treffen.

ich weiß, es ist leicht gesagt, aber stress dich deswegen nicht so. sonst passiert es vielleicht, dass du irgendwann nur noch negative emotionen mit dem malen und schreiben (und auch allem anderen) verbindest. dein talent ist bestimmt nicht verloren. ich glaube, echtes talent kann man garnicht verlieren sondern nur falsch damit umgehen....

(...davon mal abgesehen,ist die idee, mal richtig zu feiern, auch nur zu empfehlen ;-). !!! )

wünsch dir auf jeden fall viel glück!!!

Rob16
Fragesteller

Danke! :)

Das geht vorbei =D Zeichne einfach worauf du gerade lust hast oder was dir im Kopf herumgeht. Versuch genau nicht so zu zeichnen wie du es früher gemacht hast, funktioniert eh fast nie so zu werden wie man einmal war!

ps. wenn nix mehr geht dann geh halt mal richtig feiern als wär die Apokalypse da. ;-)