Für Kunst Fotos wie der Künstler Slinkachu?

 - (Schule, Foto, Kunst)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lustige Aufgabe. Meine Kinder haben das mal mit einer großen Zahl kleiner LEgo Figuren gemacht und Videos gedreht. -Mit normalen Smartphones. Das Ergebnis sah wie ein Filmset aus.

Anregung:

Der Man trägt einen Jägerhut und eine Art Malerkittel.

Szene:

Mann steht inmitten einer Rotte Wildschweine vor einer Staffelei und skizziert diese auf seiner Leinwand. Platziere das in einer typischen Berliner Vorort Siedlung.

Sinn:

Alle regen sich über die Wildschweine auf, dieser ältere Herr hat aus der Not eine Tugend gemacht. Anstatt die Schweine zu jagen, malt er sie halt.

Tipp 2:

Mann steht vor einer Hasenschule (gibts als Figuren zu Ostern)

https://www.amazon.de/Small-Foot-Legler-2139-Hasenschule/dp/B005696TFK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1530036919&sr=8-6&keywords=Hasenschule

Hinter ihm eine Tafel, auf der typische Hasengefahren zu sehen sind:

Jäger, Jagdhunde, ein Fuchs ...

Etwas realer:

Der Mann steht vor einem Riesen-Kaninchen:

https://www.ruhrnachrichten.de/Bilder/Ein-Gehege-aus-Holz-Draht-und-Plexiglas-schuetzt-die-Tiere-71335.jpg

In seiner Hand ein Demonstrationsschild:

Schützt die Jäger

LG

Jo

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo Furkan...,

ich vermute euer Doz/Lehrer will euch mit solchen Fotos anregen,

- mit der Beleuchtung Vorder-/Hintergrund und

- mit der Schärfentiefe praktisch umzugehen.

Im ersten Fall ist vermutlich die Helligkeit der Puppe der, des Panoramas anzupassen, im zweiten die Schärfentiefe entweder mit kleiner Blende oder mit stacking und Montage möglichst weit zu halten. Achtung vor zu kleiner Blende! Bei KleinbildSensoren ist spätestens bei f/11, oft aber auch schon bei f/8 das Prinzip der sogen Beugungsunschärfe gegeben. ..!

Ob nun die Wahl des Hintergrundes/Umfeldes so wichtig ist...? Hm, vielleicht wirklich, um gestalterische Kontraste oder Harmonien (Linien?) zu sehen und gestalterisch zur Geltung zu bringen? Ich würde bewusst auch eine Aufnahme im Rinnstein bringen mit wenig Schärfentiefe, also unscharfem Hintergrund zu arbeiten! Egal, viel Versuche und viel Erfolg! :- ). Ideen sinds ja genug.

Rinnstein/Stadtambiente fiel mir wegen des ländlichen(?) Gamsbartes ein, und auch (Lieferfahrzeug?) wegen des Arbeitkittels.

1

Du könntest ihn vielleicht auf eine Banane oder so setzen und vielleicht bisschen schräg, damit es so aussieht, als ob er rutschen würde.

Ich hab solche Bilder schonmal gesehen. Da war eins, da wurde eine figur zwischen zwei Kopfhörern gesetzt. Ich denke, dass wäre vielleicht lustig, weil alte Leute auch meistens diese laute Musik nicht mögen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kunstkiste, jemand eine Idee?

Hey Leute

Ich muss in Kunst eine Kiste zu einem Künstler der Moderne gestalten. Man soll von außen schon erkennen wer gemeint ist. Außerdem sollen wir noch drei weitere Ideenskizzen machen wie wir es noch hätten gestalten können. Leider bin ich der unkreativste Mensch aller Zeiten und habe keine Ahnung was ich machen soll... Ich hoffe ihr habt einige Ideen wie ich das machen könnte bzw Anregungen. Danke im vorraus!(:

...zur Frage

berühmte Künstler (abschlussarbeit)

Huhu,

also, ich muss für Kunst eine Abschlussarbeit über einen Künstler, der mich beeindruckt machen. Es kann ein Maler, Bildhauer oder Fotograf sein. Ein Bild von diesem Künstler muss ich dann auch in der Schule malen, deswegen sollen wir uns keinen ''schweren'' Künstler aussuchen. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, hat vielleicht jemand eine Idee für einen Künstler, dessen Werke man auch nachmalen könnte???

Danke c: xMellyxBellax

...zur Frage

Wie heißt dieses "Fabelwesen" (siehe Foto)?

Guten Tag zusammen, ich habe hier zwei Fotos einer Tatoowierung hochgeladen und würde gerne wissen können, ob diese Figur einen Namen hat:

Ich glaube es hat einen Wikingerhelm auf und einen "langen Schwanz" ???

Woher kommt diese Figur: - aus einem Film? - aus einem Märchen? - ist es ein Fabelwesen?

Kennt jemand dessen Namen / Bezeichnung, und weiß, was ich googeln muss, um Fotos davon zu finden ? Ich habe alles mögliche bei Google eingegeben, aber kein einziges Foto von dieser "Figur" sichten können. Kann jemand weiter helfen? Danke! :) >>> siehe Fotos...

...zur Frage

Wie hieß diese Art von Kunst?

Wie nennt man diese Art von Kunst?
Es gab/gibt glaube ich einen amerikanischen Künstler, welcher so was angewendet hat, nur er hat später die Pappa noch etwas verschoben und dann mit einer weiteren Farbe noch einmal rübergetupft.
Dieser Künstler hat ein Bild von einem Dackel getupft. Ich kann weder das Bild finden, noch weiß ich den Namen des Künstlers.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Eine Foto App für Android die viele Fotos hintereinander schießen kann wird gesucht. Kennt ihr eine App?

Hallo zusammen. Ich suche eine App für Android (Kamera ) , die möglichst viele Fotos auf einem schnell hintereinander schießen kann. Den ich wollte ein paar tolle Fotos beim Fussball spielen im Tor machen. Meine kann es nicht. Welche kennt bzw empfiehlt sich?

...zur Frage

Canon Pixma schwarzweiß drucken? Bitte schnell helfen!

Ich muss einige Fotos ausdrucken für Kunst und muss heute noch ein Bild malen damit... das Problem ist, dass die Fotos schwarzweiß sein sollen. Ich hab aber keine Lust, jedes einzelne Foto mit Gimp oder so zu bearbeiten, abzuspeichern etc - es wird doch wohl einen einfachen Weg geben, einfach die Fotos in schwarzweiß zu drucken, oder??

Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?