kunst: künster/playlist zeichnen?

paulasauto  03.01.2024, 17:21

Also sollst du zB zu einem existierenden Album ein neues Cover designen?

nightsky30145
Fragesteller

Yep wenn ich es richtig verstanden hab

4 Antworten

Damit ich es richtig verstehe:

du musst dir einen realen Künster (geht auch eine Band) aussuchen und ein passendes Album Cover Designen oder ein Cover für eine Playlist mit verschiedenen Songs von verschiedenen Künstlern Designen, aber den Playlist Namen darf es nicht geben? Wie soll das gehen wenn jeder Mensch 20 Playlisten bei Spotify, Deezer, Tidal,... hat, da wird es eine Playlist mit jeden erdenklichen Namen geben.

Hast du irgendeinen Künstler den du irgendwie etwas magst? Ich würde mir die Album Cover angucken und versuchen irgendetwas ähnliches zu machen.

Das ist zwar kompliziert aber ich nutzte es trotzdem mal als Beispiel. Meine Lieblingsband ist Iron Maiden, auf jeden Album Cover ist "Eddie" abgebildet, Eddie ist eine Art Maskottchen der Band. Daher würde ich mir ein neues Cover wo Eddie drauf ist ausdenken.

nightsky30145
Fragesteller

Jap Richtig ist es auf jeden fall schonmal, finde das mit dem Namen genauso blöd aber naja, höre halt leider in meiner Freizeit keine Musik, aber wenn es jemand sein muss würd ich sagen Eminem

xmag1  03.01.2024, 17:35
@nightsky30145

Hab mir gerade mal seine Alben angeguckt. Also ich würde so vorgehen das ich verschiede Elemente aus den vorhandenen Covern irgendwie neu kombinieren und was neues dazu ergänzen. Beispielsweise er selber (evtl. von hinten) ein Auto auf einer Straße und als neue Komponente zum Beispiel ein Gewitter am Himmel oder als Hintergund eine typische Gosse einer Großstadt.

Du könntest doch eine Playlist mit deinen persönlichen Lieblingssongs erstellen, die Playlist "[dein Name]'s fav songs" oder so nennen & ein Cover zeichnen, was zu deinem persönlichen Musikgeschmack passt.

Du meintest du findest Eminem gut, dann könntest du das album "Encore" nehmen. Dort ist das Lied Mockingbird drauf, deshalb wäre es passend ein Albumcover mit Mockingbird zu gestalten. Generell würde ich sagen, schau dir ein Album an und google mal oder lies dne Text durch um etwas passend zur Bedeutung des Albums zu designen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich handarbeite sehr viel

Du könntest zum Beispiel ein Cover für die Playlist "Tanzmusik" oder "Hüftschwung" nehmen:

Einen großen Kreis als Tanzfläche, vielleicht noch mit bunten Discolichtern (Kreise), die auch über den Rand der Tanzflächen hinaus auf die Tanzfläche treffen, dazu über die Tanzfläche verteilt lauter "bewegliche" Sohlen von Fußpaaren (alle Sohlen in der gleichen dunklen Farbe, aber in verscniedenen Größen), die tanzende Füße darstellen.