Blitzerstrafe auf meinen Vater schieben?

8 Antworten

mir geht es nicht um den Fahrverbot sondern um das Geld was ich zahlen muss für das Aufbauseminar.

Und wie stellst du dir das vor? Sagst du der Bußgeldstelle, dass dein Vater gefahren ist aber du gerne das Fahrverbot übernimmst? So läuft das nicht. Und 50 km/h zu schnell innerorts ist eine ordentliche Hausnummer, da guckt sich die Behörde die Fotos sicher sehr genau an.Ich halt in deinem Fall ein Aufbauseminar übrigens für dringend geboten. Die Reife für den Straßenverkehr scheind dir völlig zu fehlen.

Wie kann man 50 km/h zu schnell fahren? o.O

Irgendwas war, dass ein Vater nicht sagt (sagen muss, weil direkte Verwandschaft?) , wer gefahren ist... kann dann nur sein, dass er die Auflage bekommt ein Fahrtenbuch zu führen.

Stadewaeldchen  18.12.2020, 19:17

Ja, der Vater muss keinen aus der Familie belasten. Macht er aber von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch ist für die Behörde der potentielle Täterkreis ja schon mal stark eingeschränkt worden. Die wissen dann genau wo die suchen müssen.

kmkcl  18.12.2020, 19:21
@Stadewaeldchen

Ja, aber das wäre noch ein legaler Weg außerhalb von Grauzonen.

Stadewaeldchen  18.12.2020, 19:23
@kmkcl

Legal wäre das, führt aber bei einer derartig hohen Überschreitung mit großer Wahrscheinlichkeit zum zielsicheren Fahndungserfolg. Die Bussgeldstelle muss ja nur noch das familiäre Umfeld recherchieren und die Bilder vom Blitzer mit den Bildern vom Einwohnermeldeamt vergleichen.

Das ist feige stehe doch dazu.Wieso sollte dein Vater das auf sich nehmen.

Bei 50 zu viel, wird man sich das genauer anschauen. Wird wohl demnächst wieder der Fußbus von Nöten sein.

Dein Vater wird die Schuld nicht aufnehmen können, da du ja am Steuer fotografiert wurdest.

Und dein Vater soll dann eine Weile zu Fuss gehen?

Du hast den Mist gebaut, also nimm auch deine Strafe!

Ein Seminar hast du dringend nötig. Jeinerlei Einsicht, sondern auch noch den Vater belasten wollen...

Beerat7
Fragesteller

Es geht mir nicht darum dass die Probezeit verlängert wird oder dass ich mein Führerschein abgeben muss, sondern um das Geld was ich für das Aufbauseminar zahlen muss. Ich kenne meinen Vater besser als ihr und in unserer Finanziellen lage bin ich mir sicher dass mein Vater lieber 280€ und 1 Monat Fahrverbot in kauf nimmt statt 280€ + 500€ Aufbauseminar.

Lkwfahrer1003  18.12.2020, 19:58
@Beerat7

Wie kommst du auf 280 € , wenn du dich da maL nicht täuscht ..

Bei erlaubten 50km/h und du bist mit nahezu 100km/h gemessen worden wird dir vorsätzliche Begehung vorgeworfen.

Dann wird da mal das doppelte Bußgeld fällig ,!

Beerat7
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

im Bußgeldkatalog steht ab einer Überschreitung von 51kmh 280€ und 2 Monate Fahrverbot