Blitzer: Ich war nicht der Fahrzeughalter. Dieser hat aber einen Anhörungsbogen bekommen für seinen Sohn (der es nicht war). Verjährung verlängert?

2 Antworten

Verjährung tritt ein, wenn nicht innerhalb von 3 Monaten ab Tattag gerechnet gegen den Betroffenen ein Anhörungsbogen, Bußgeldbescheid oder eine andere unterbrechende Maßnahme ergangen ist.

Du hast also bisher nichts bekommen? Die 3 Monate sind um?

Dann dürfte Verjährung eingetreten sein. Die Schreiben an den Fahrzeughalter und dessen Sohn sind nicht relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
abcd098798
Fragesteller

Wird die Verjährung nicht verlängert durch die falsche Beschuldigung des Sohnes ? Glaube das auch wenn es die falsche Person ist dass es trz verlängert wird

Im Anhörungsbogen steht ein Datum bis zu dem zurück zu schicken ist, wird das ignoriert bekommt der Fahrzeughalter dem Bußgeldbescheid

Und wo steht geschrieben, das ne drei monatige Verjährungsfrist gilt?

Crack  12.09.2022, 18:46
wo steht geschrieben, das ne drei monatige Verjährungsfrist gilt?

§26 StVG 3

MichaelSAL74  12.09.2022, 19:27
@Crack

Hast du gut gemacht TOP ich wollte vom FS wissen und nicht von jemand anderem

Unglaublich

abcd098798
Fragesteller

Das steht so im Internet dass eine 3 Monatige Verjährungsfrist gilt