Blitzer Bußgeld Foto verschwommen?

4 Antworten

Früher konnte man einfach einen Freund angeben, der in Spanien oder sonstwo in Europa lebt. Den konnten sie nicht belangen. Allerdings wurde das geändert und dieser Trick funktioniert nicht mehr.

Wie RedPanther bereits geschrieben hat, solltest Du angeben, dass Du das nicht mehr nachvollziehen kannst. Das bedeutet aber, dass Du dann wahrscheinlich ein Jahr ein Fahrtenbuch führen musst. Das ist in der Tat nervig.

Du könntest Dich aber auch verkehrsrechtlich beraten lassen. Wenn Du im ADAC bist, bekommst Du eine Beratung kostenfrei, soweit ich mich erinnere.

Und dann solltest Du Dir mal überlegen, ob das wirklich so sinnvoll ist, wenn Du jeden mit Deinem Fahrzeug fahren lässt.

Du teilst mit, dass du dein Auto so oft verleihst, dass du nicht mehr nachvollziehen kannst wer gefahren ist. Dann läuft das Bußgeldverfahren bis auf Weiteres erstmal ins Leere...

...und du bekommst die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen, sodass du zukünftig Auskunft geben kannst, wer wann gefahren ist.

tja, hilft wohl nur eine anzeige gegen unbekannt, wenn niemand den du kennst mit dem auto gefahren ist.

GlobalStreams
Fragesteller

Ja aber was passiert dann ich meine ich kenne mich 0 aus hab das erste mal überhaupt son Brief bekommen

Wenn sie den Fahrer nicht ermitteln können, können sie ihn auch nicht belangen. Das heißt für dich, erstmal ignorieren.

GlobalStreams
Fragesteller

Aber ich muss doch schon irgenwas Antworten? Oder?

Sniffyz1907  25.08.2022, 21:00
@GlobalStreams

Nein. Erst wenn sie dir ein Bußgeld androhen antwortest du. Aber vermutlich verläuft sich die Sache bis dahin.

GlobalStreams
Fragesteller
@Sniffyz1907

OK aber da stand das mit dabei: "Sie haben die Möglichkeit sich zu dem Vorwurf Stellung zu nehmen. Es steht Ihnen frei, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen. Sie sind aber in jedem Fall - auch wenn Sie die ordnungswidrigkeit nicht begangen haben - verpflichtet die Fragen zu Person 1 Nr 1 vollständig zu beantworten."

Was heißt das nun erst steht ich kann es ignorieren dann soll ich aber trotzdem zu Person 1 was Antworten ja wie Jetzt??

Sniffyz1907  25.08.2022, 21:07
@GlobalStreams

Ignoriere das erstmal. Wie gesagt, du antwortest erst, wenn sie dir ein Bußgeld androhen. Wenn es überhaupt soweit kommt. Und dann lautet deine Antwort: Ich erinnere mich nicht.

Lachlan  26.08.2022, 08:44

Ignorieren ist die schlechteste Lösung. Das bedeutet nämlich, man gibt den Fehler zu und wartet auf den Bussgeldbescheid.