Blitzer auf mein Vater machen?

5 Antworten

Das das einen Betrug darstellt und im Falle X entsprechend geahndet wird ist Dir bewusst?

Ansonsten ...... glaubst Du dass Dein Vater aussieht wie "Anfang 20"? Die Bussgeldstelle achtet auf so etwas, denn derlei Täuschungsversuchen begegnen sie täglich.

Also richte Dich neben dem Aufbausemina auf Probezeitverlängerung + 80 Euro Bußgeld ( 23 kmh innerorts ) und einen Punkt in Flensburg ein.

Die weiteren juristischen Folgen .... zum Thema falsche Verdächtigung könnten Dich noch deutlich teurer zu stehen kommen....

https://www.kanzlei-erven.de/fahrer-falsch-benennen/

Wegen falscher Verdächtigung (§ 164 StGB) macht sich strafbar, wer über einen anderen wider besseren Wissens eine Behauptung aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren gegen ihn herbeizuführen. Dies ist der Fall, wenn bewusst eine falsche Person als Fahrer genannt wird und daraufhin ein Bußgeldverfahren gegen diese Person eingeleitet wird. Bestraft wird eine falsche Verdächtigung mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe.

Turmturm
Fragesteller

Dieser Moment wenn man härter bestaft wird als ein Kinderf*cker FuckTheSystem😂

Crack  18.09.2020, 19:54
@Turmturm

.

Glaubst Du, die Antworten hier werden hilfreicher, wenn Du solchen Blödsinn postest?

wilees  18.09.2020, 19:59
@Turmturm
wenn man härter bestaft wird als ein Kinderf*cker

Bullshit par Excellence ( hoch ) ³

Ach ja und immer sind die ach sooooo bösen Anderen schuld ..... hättest Du Dich an die geltenden Spielregeln gehalten , dann hättest Du jetzt nicht dieses Problem. Also wirst Du wohl Verantwortung für Dein Fehlverhalten übernehmen / die Konsequenzen tragen müssen.

Turmturm
Fragesteller
@wilees

Trage meinen Vater einfach ein ;)

bleibe bei der wahrheit! wenn jemand darüber stolpert, dass das geburtsdatum deines vaters nicht zum erscheinungsbild des fotografierten fahrers passt, kommt jemand und identifiziert dich als fahrer.

also kommt zu deiner strafe noch eine anzeige gegen deinen vater dazu, ggf. auch eine weitere gegen dich, wenn du den anhörungsbogen ausgefüllt hast.

Die Gegenfrage lautet erst mal: Geblitzt mit wieviel? Und den Anhörungsbogen kannst gleich mal in die Ablage "P" verfrachten!

Wenn das im Bereich ohne Punkt ist, die Zeche Zahlen und gut ist´s! Auch bei den Behörden gilt: Schlafende Hunde weckt man nicht! Und genau das macht Ihr mit dem Anhörungsbogen!

Und selbst wenn das in den Punkte-Bereich geht, hast Du ebenso wie Dein Dad ein Zeugnis-Verweigerungs-Recht! Man muß keinen nächsten Angehörigen belasten.

Nicht, wenn es ein Foto gibt, das definitiv dich zeigt.

Wenn es kein Foto gibt und der Vater zustimmt, könnt ihr sagen, dass er zu dem Zeitpunkt gefahren ist, weil...

Turmturm
Fragesteller

Gibt ein Foto

Kommt drauf an wie viel Du zu schnell warst.

Turmturm
Fragesteller

23 zu viel in der Probezeit. Innerorts