Geblitzt aber nicht der Fahrer wie fülle ich den Anhörungsbogen richtig aus?

4 Antworten

Du gibst erst mal deine Personalien als Halter an wie gefragt, dann kommt dann, "geben sie den Verstoss zu?" Da kreuzt du nein an und bei Begründung schreibst du dann: " Ich bin den Wagen nicht gefahren, sondern Herr Andy Maier, wohnhaft Krausestr, in Hopfstadt hat den Wagen zu dieser Zeit gefahren, ich hatte ihm den Wagen geliehen.

Die wenden sich dann als nächstes an den tatsächlichen Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schickst den Anhörungsbogen zurück, mit dem Hinweis, wer zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war, mit Namen und Anschrift des Fahrers.

Wenn der Fahrer dir bekannt, füllst Du den Bogen entsprechend aus und schickst diesen zurück.

Die Behörde wendet sich dann an den von dir angegebenen tatsächlichen Fahrer.

Wie ich dich verstanden habe also: Die KOmp Personalien die gefordert werden.

Und dann ankreuzen das der VErstoß zugegeben wird richtig? mfg

@xTeXo

Wieso zugeben ? Ich denke Du bist nicht gefahren ?

Wenn Du nicht gefahren bist, gibst Du den Verstoß natürlich NICHT zu.

@xTeXo

Du musst überhaupt nichts ankreuzen bei "zugeben"!

Du kannst Dir damit das Foto anfordern.