Blitzen Ampelblitzer auch von hinten?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Von hinten blitzen bringt nichts. Man kann von hinten den Fahrer ja nicht erkennen und in Deutschland zahlt der Fahrer, nicht der Halter die Blitzer. Daher braucht man ein Foto von vorne.

In der Schweiz hingegen ist es glaube ich so dass der Halter die Strafe zahlt. Da wäre es möglich.

MichaelSAL74  16.04.2023, 20:10

genau ua Schweiz generell der Halter

Diese häßlichen runden Blitzsäulen mit den roten Ringen blitzen sowohl von vorn als auch von hinten, damit Motorradfahrer auch mal Post bekommen ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung