Bleibende optiks von Ecstasy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Pass auf.

Wenn du dich im entspanntem Zustand befindest,

und Muster betrachtest (wie z.B. gesteifte Dinge) und du leichte Optiks schiebst,

das ist völlig normal.

Nach dem erstem Mal ist es normal das sie etwas stärker sind.

Danach nimmt es ab und wird schwächer, aber du wirst es meistens nie ganz los.

Wenn sie in NICHT entspannten Zuständen auftreten ist das nicht mehr normal.

MDMA ist eine extreme Erfahrung für dein Gehirn

.

Sie verändern deine Neuronalen Netzwerke für immer.

Dein Gehirn hat aber zudem auch neue Techniken bezüglich der Sinneswahrnehmung und Verarbeitung gelernt.

Z.b. Die Technik der "Optiks schieben"

Ist vergleichbar mit Lesen lernen.

Nur das es nicht dauerhaft kommen sollte beim gestreiften Muster.

Nur wie gesagt wenn du dich stark entspannst.

MDMA verändert aber auch tiefgreifend dein Verständnis über dich, über das Leben etc.

Also du brauchst keine Angst haben.

Die Erfahrung die du dadurch bekommst ist äußerst Wertvoll

(ich rede nicht vom Konsum beim Tanzen im Club, sondern eher mit guten Freunden wo ein Gedankenaustausch stattfindet)

Sollten die Optiks weiterhin bleiben beim Betrachten von Mustern ,

und zwar STARKE Optiks und das beim NICHT entspanntem Betrachten,

ja das ist dann nicht mehr normal.

Aber mit den schwachen musst du mit leben.

Ist nicht schlimm, eigentlich ne schöne Sache.

Und begrenze deinen Konsum, mach dir am besten eine Liste wie oft du im Leben konsumieren möchtest.

Weil 10 % von MDMA wird in MDA metabolisiert und verkümmert deine Serotoninrezeptoren.

Heißt jeder Konsum raubt dir die potentielle Möglichkeit auf einmal Glück zu empfinden (natürlich vorkommend hast du sowas höchstens bei der Geburt deines Kindes raus oder so bezüglich maximiertes Glücksempfinden auf einen Schlag)

Aber trotzdem, sowas sollte man im Hinterkopf haben.

und große Abstände zwischen dem Konsum mindestens 1,5 Monate,

ist besser fürs Hirn.

5-HTP Kapseln oder Chashewkerne aufgrund des L-Trytophan gehalts füllen deine Serospeicher wieder auf.

Ich rate dir echt, solltest du dich weiterhin für den Konsum entscheiden, mach es schlau.

Nutze es als Werkzeug.

Respektiere seine Heiligkeit und wirklich nur in GUTEN Momenten.

Timing ist alles.

Auch beim Trip.

Du hast ein kleines Zeitfenster wo der Peak ist und dann kommt der Down.

Ich bitte dich, nutze es Weise, es ist ein Geschenk für die Menschheit wenn man weiß wie.

Es ist ein Schweischneidiges Schwert.

Aber diese Unglaubliche Empathie, zu anderen Menschen und zu dir selbst,

ist ein Segen, und kann so manche Beziehung retten oder sogar vertiefen.

Ich mach das nur so ausführlich weil es krass an Aufklärung fehlt und schau dir mal die Idioten an die davor geantwortet haben.

Kp ob du schon davor konsumiert hast oder nicht aber selbst wenn,

ich betreibe gerne Aufklärung.

Viele haben das übrigens (mit den schwachen Optiks in entspannten Zuständen eigentlich alle Konsumenten die ich kenne)

Wie alles im Leben:

Die Dosis ist das Gift

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AmewuFrage  31.08.2019, 07:43

Zweischneidiges xD

Nutzer600  06.01.2020, 03:31

schön gesagt

Mal ehrlich:
Wenn Du 10 Bier trinkst, stinkebesoffen davon wirst, Deinen Rausch ausschläfst, aber zwei Wochen später immer noch lallst, dann kann es nicht an der Drogen (Substanz) liegen, sondern dann stimmt vermutlich mit Dir als Konsumenten etwas nicht.

Bei manchen Zeitgenossen ist es allerdings nur die Pubertät, die (solche) Auswirkungen zeigt.

Zwibannak  30.08.2019, 00:50

Mich würde interessieren, inwiefern die Einbildung eines Rausches Auswirkung der Pubertät sein kann?

aXXLJ  30.08.2019, 09:23
@Zwibannak

Ich empfehle die GF-Drogenkonsum-Fragen der vergangenen 10 Jahre mit dem jeweiligen Alter der Fragesteller abzugleichen (falls möglich) und dann Kategorien aufzustellen, welche die gestellten Fragen thematisch gliedern.

Man wird relativ zügig erkennen, dass Pubertät eine Konstante ist und ihre Auswirkung(en) durch den plötzlichen Schub an endogenen Drogen - äh, Hormonen - nicht nur die Phantasie der Fragesteller beflügelt - sondern auch das (vorübergehend) gesteigerte Selbstwertgefühl durch besonders abstrus anmutende Fragestellungen.

Das kann ein bleibender Effekt davon bleiben. Die Möglichkeit besteht aber, dass es wieder weg geht.

Nein definitiv nicht normal, bei mir war das noch nie der Fall.

Hast du nur Pillen zu dir genommen oder noch etwas anderes?

Wie viele hast du zu dir genommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung