Warum sind einige Leute ruhiger und einige Hyperaktiv nach MDMA Konsum?

4 Antworten

Zum einen reagiert jeder etwas anders auf eine substanz, zum anderen entscheidet auch viel die eingenommen dosis, Toleranz und Erfahrung damit

Die ersten 1-2 Stunden renne ich auch wie ein hyperaktives Eichhörnchen durch die Gegend (bei 1-1,5mg/kg)und dann werde ich sehr entspannt und eher kuschelbedürftig.. Dann mach ich das Fenster auf für kühle, frische Luft, eine Kuscheldecke und meine Katzen zum 'chillen'

Bei geringere Dosen (bis 0,8mg/kg Körpergewicht) bleibe ich die ganze Zeit relativ entspannt bis auf den Wirkungseinstieg da muss ich den Kreislauf ein wenig in Schwung bringen und geh spazieren 15-20minuten bis die Wirkung dann richtig da ist und das Gefühl der Leichtigkeit

Mit ADS/ADHS hat das nichts zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
Lacrimis92  11.05.2019, 02:53

MDMA ist dazu keine Droge welche man über längere Zeit nehmen kann.. Bei zu häufigen Konsum wird es nur noch sehr schwach bis gar nicht wirken (man sollte maximal 3-4x im Jahr konsumieren) und bei zu viel Erfahrung auch bei nur 3-4x im Jahr, wird es nach spätestens 5 Jahre bei weitem nicht mehr die Effekte haben wie die ersten Jahre... MDMA ist eher so ne Phasendroge... Viele steigen dann eher auf 2CB um da sich diese Wirkung bei längeren Konsum stabiler hält als die von MDMA

Drogen wirken bei jedem anders. Ich bewege mich dann auch nicht vom Fleck und konsumiere deshalb nie auf Partys, sondern (1x pro Jahr) zu Hause im Bett. Da ist die Euphorie stärker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Bei einem wirkt es so und beim ändern ganz anders. Also ist deine Frage schwer zu beantworten.

Na ja, Drogen wirken bei jedem anders. Das muss also keinen Zusammenhang mit ADHS/ADS haben.